Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger CS Home mit Smartreader

donkix

Newbie
Registriert
1. November 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin,

wie schon im Betreff steht bin ich noch ziemlicher Anfänger, will das aber jetzt endlich mal angehen. Ich hab ne Sky V13 mit gültigem Abo etc. - ich weiss dass das nicht die beste Voraussetzung ist, aber ich will mal sehen was geht bevor ich mir das Dilemma eines Kartentauschs antue. Ich hab hier nen kleinen Linuxrechner der mit VDR videos aufzeichnen soll, der darf dann direkt auch CS-Server spielen. Da ist Ubuntu drauf und ein Sundtek USB-Stick steckt dran sowie eben ein Smartreader Plus.

Könnt ihr mir nun bissl in die Gänge helfen was ich brauche um a) für den VDR die Sender zu entschlüsseln bzw. für die Dreambox (DM800HD) im Wohnzimmer nen CS-Server zur Verfügung zu stellen?

Falls ich was übersehen habe und es hier schon irgendwo die Anleitung für n00bs gibt bitte immer her mit dem Link - hab leider nix gefunden.

Danke schonmal!
 
AW: Anfänger CS Home mit Smartreader

Kannst auf dem Linux Rechner Debian und IPC Installieren ?

Aber ob er dann noch videos aufzeichnen kann ? Was ist das genau für ein Ding ?

LG Bodo
 
Ubuntu ist ja nix anderes als eine Debian-Distri - was ist IPC?

Willst du die Hardware wissen? Ist ne eigens für den VDR gebaute Box aus nem Intel Board inkl CPU DN2800mt, 4GB Ram, 60GB SSD, etc. - der sollte wohl in der Lage sein für 1-2 Abnehmer CS zu betreiben und dem lokalen VDR entnschlüsselung zur Verfügung zu stellen oder?