Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Anfänger] CI+ Authentifizierung bleibt bei 90% stehen

jazzkantine

Newbie
Registriert
23. Dezember 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Miteinander,

ich sage es gleich im Voraus: Ich bin noch sehr neu bei dem ganzen Thema des DVB-C-Empfangs. Die letzten Jahre über hatte ich Entertain von der Telekom genutzt.

Nun benötige ich jedoch Hilfe: Ich habe mir einen Venton Unibox eco+ geholt, weil ich gern die HD+ Restriktionen umschiffen möchte (Vorspulsperre usw.). Von meinem lokalen Kabelbetreiber habe ich eine Smartcard (Conax) sowie ein CI+-Modul erhalten. Um es gleich einmal auszuprobieren, hatte ich das Modul mit Karte in meinem Fernseher direkt betrieben. Dort läuft alles ohne Probleme. (Ich meine, hierbei wurde das Pairing durchgeführt).

Auf dem Receiver läuft OpenATV in der neuesten Version. Als Extension habe ich den CIHelper installiert. Wenn ich nun die Karte im Modul in den Receiver schiebe, kommt ein Bildschirm mit einem Fortschrittsbalken.

"Ihr CI+ Empfangsgerät wird authentifiziert. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern." Darunter ist ein Fortschrittsbalken, der langsam bis auf 90% klettert. Dann bleibt er stehen. Auch nach Stunden geht es nicht weiter. Das gleiche Verhalten war auch unter Agonis zu beobachten.

Was mich sonst noch interessieren würde:
  • Benutzt man normalerweise eine HD+ Karte in einem Linux-Receiver mit dem Modul vom Kabelanbieter oder direkt im Gerät (ohne Modul)?
  • Ist der DVB-C Receiver in der Unibox eco+ für schlechten Empfang bekannt? NDR-HD läuft nur mit Ruckeln.

Ich freue mich über Eure Hilfe :emoticon-0144-nod:

Hat wirklich keiner einen Tipp für mich? Ich würde mich auch über Teilantworten freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Anfänger] CI+ Authentifizierung bleibt bei 90% stehen

HD+ ist SAT, die benutzt man direkt im Schacht (zumindest HD01 und HD02).

MfG
 
Zurück
Oben