Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Hilfe Oscam

Da wir jetzt Besuch bekommen kann ich erst mal nicht weiter machen versuche heute nachmittag oder abend ein LOg zu erstellen. Wenn ich auf der DM900 Osacam starten clocke steht da starte und später stopped. Gestern konnte ich die DM900 als Client benutzen zur DM7020, da ging sky alles hell war keine Karte drin.
 

Anhänge

  • oscampfad.PNG
    oscampfad.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 15
Den Unterschied von

/etc/tuxbox/config

zu

/tmp/oscam.log

siehst Du aber, oder?

Auch wenn Oscam stoppt, ist die Logdatei da, solange bis Du Oscam oder die Box neu startest.... also den Inhalt, und dann können wir Fehlersuche betreiben, vorher macht es keinen Sinn.
 
Ist das so richtig? hab ein bisschen was entfernt da dort immer das gleiche komt. Soll ich die Box noch mal neu starten?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit Gbox was ich gerade installiert habe ist des bild jetzt hell. Müsste aber nicht OScam laufen?
 
probiere mal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danach OScam neu starten
am besten du würdest es per WebIF machen ....
wenn du nicht drauf kommst würde ich eventuell die OScam tauschen auf eine andere
 
also funzt immer noch nicht, hab mal auf meine dm7020 Oscam geladen und die Server Datei da gehts auch nicht. Noch eine Idee? steht vielleicht was falsches in der Datei ich habe so 1:1 rüber kopiert? Box ID falsch, Label falsch? Hab die Karte oben und unten bei der 7020 rein



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
diese ganzen "Bind request failed"-Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass oscam mehrfach gestartet wurde.
Oder laufen evtl noch andere Emus nebenher die diese Ports benutzen?
Schau bitte mal per ps, was das sein könnte nachdem du oscam beendet hast.
 
Noch ein Hinweis, ich hab mal das Image neu aufgesetzt und Oscam neu installiert und deinstalliert es komt dann immer Oscam startet und ein paar sekunden später stopt. Ich habe aber nichts an der Conf oder Server Dateien verändert, einfach das Jungfräuliche Oscam 1524 Modern. Muss man da noch irgendwas einstellen? Oder sollte es einfach laufen nach dem download?
 
Zurück
Oben