Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Hilfe: Neues Image auf Kathrein UFS 910

AW: Anfänger braucht Hilfe: Neues Image auf Kathrein UFS 910

Hätte ich gewußt, wonach ich hätte suchen müssen, hätte ich sicher Google bemüht.
Auf "kathrein Backup20100511-data" wäre ich nicht gekommen, dafür danke ich dir natürlich!
Camd3 anzupassen sollte kein Problem sein, Protokoll bei MPCS bzw. Oscam ist halt, wie du schon sagtest "camd3.5"
ignore ist auch vorhanden
Werde ich nachher mal auf Stick spielen und testen
Skywalker1 hat ja wohl die aktuellste Version mit Camd3 und FTP-Support hochgeladen - mal sehen, was damit ist.
Nochmals Danke
 
AW: Anfänger braucht Hilfe: Neues Image auf Kathrein UFS 910

Erstmal vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe es inzwischen hinbekommen und es funktioniert auch alles. Habe jetzt das AAF Image im Flash inkl. MGCamd. Verbunden bin ich mit einer Dreambox mit Newcs Server.

Ich bin nun am Suchen, ob und wie ich auf meine Kathi als Newcs server einrichten kann. Soweit ich das jetzt gelesen habe, geht das mit dem AAF Image nicht oder?
Alternativ hätte ich noch eine FritzBox 7270 im Angebot, aber da verstehe ich bis jetzt nur Bahnhof und habe auch noch keine für mich verständliche Anleitung gefunden.
Wenn das die einzige Möglichkeit ist, frage ich wohl am besten nochmal im Fritzbox Bereich nach. :JC_hmmm:
 
AW: Anfänger braucht Hilfe: Neues Image auf Kathrein UFS 910

AAF E2 Image laufen NICHT mit NewCS!!!
Da du aber ne 7270 hast, betreibe doch diese als Server deiner Karte.
Bringt auch einige Vorteile:
- die Fritz Box ist eh immer angeschaltet. So hast du nen Server, der 24/7 online ist
- deine Receiver zuHause können aus bleiben, denn deine Client bekommen die Karte ja von der Fritze = Strom sparen
- du kannst auf deiner Kathi testen bis zum Umfallen, ohne das deine Client auf einmal "Schwarz" sehen

Alles zum Thema "CS mit der FritzBox" findest du HIER !!!
 
AW: Anfänger braucht Hilfe: Neues Image auf Kathrein UFS 910

Der NewCS Server läuft nun sehr stabil und ich dachte, ich mache mich jetzt mal daran, ein E2 Image auf meine Kathi zu flashen, da mir das originale nicht gefällt und ich mir von E2 mehr Übersicht beim rumzappen und mehr Extrafunktionen erwarte.

Hier wurde ja schon geschrieben, dass ich den MPI und MiniUboot brauche.
Das habe ich mir jetzt runtergeladen, finde aber nirgends eine Anleitung, wie es jetzt weitergeht.
Zur Zeit habe ich das AAF 2.0e drauf.

Danke schonmal!
 
AW: Anfänger braucht Hilfe: Neues Image auf Kathrein UFS 910

Super :dance3:
Kann ich das originale, was ich ja anscheinend zum Flashen erstmal auf der Box haben muss, einfach so mit dem USB Stick über das AAF 2.0e flashen und dann mit der Anleitung loslegen?
 
AW: Anfänger braucht Hilfe: Neues Image auf Kathrein UFS 910

Du kannst auch gleich flashen!
Das einspielen des E2 Images funzt auch, wenn du AAF 2.0e im Flash hast.
Wichtig ist nur (ganz wichtig sogar), dass du als erstes Mini auf die Kathi bringst!
Dann das E2 flashen
 
Zurück
Oben