Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Katrein UFS 910 welches Image und weitere Fragen

stefan_80000

Newbie
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich schon per PN gefragt habe und ich die Fragen im Forum stellen soll, mache ich das jetzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin neu hier und habe mich auch schon durchs Forum gelesen und bin trotzdem noch nicht schlauer.

Habe vor kurzen eine Kathrein UFS 910 geschenkt bekommen, da mit den Original Image das Aufnehmen auf Platte nicht funktioniert.

So jetzt möchte ich eine anderes Image aufspielen.

Könnt ihr mir einen Rat geben welches Image ich aufspielen soll, damit Aufnehmen funktioniert und der Receiver satbil läuft.
Ascho und natürlich der ORF sollte auch funktionieren (komme aus Österreich).
Habe selber eine Dream 7020 also bissl Erfahrung mit flashen ist vorhanden.

Weiters kann mir jemand sagen was es mir Oscam aufsich hat. Ist das für Cardsharing? Sonst ist ja nichts hell momentan auf Astra oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Katrein UFS 910 welches Image und weitere Fragen

Hallo,

du solltest dich etwas im Kathrein bereich belesen :)

habe vor weihnachten selber eine UFS910 mit enigma geflasht :)

schau mal hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier für dein home-CS


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich glaube damit hast du genug informationen und genug zu lesen :)
 
AW: Katrein UFS 910 welches Image und weitere Fragen

So habe mich jetzt eingelesen.

Habe aber jetzt das Problem dass ich kein Netzwerk zu Stande bringe. Selbst mit den Anleitungen nicht.

1. Brauche ich ein Crossover Netzwerkkabel oder ein ganz normales?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Wollte mich mit KCC verbinden nur habe ich es nicht geschafft.
 
AW: Katrein UFS 910 welches Image und weitere Fragen

hallo ich nehm immer das Crossover welches img haste auf der box`?
 
AW: Katrein UFS 910 welches Image und weitere Fragen

das original image.

Ich pinge die IP ein die ich dem receiver zugeortet habe doch leider nichts.
Wollte mit KCC verbinden das funktioniert auch nicht.

Wenn ich pinge kommt immer die meldung Zielhost nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katrein UFS 910 welches Image und weitere Fragen

Wenn du ein Orginal Image auf deiner Kathrein hast, mußt du die Netzwerkeinstellungen erst vornehmen! Und, zum Flashen reicht ein Crossover Kabel zum Verbinden. Wenn du aber mehr machen möchtest, sprich auch mit der Kathrein ins Inet gehen, dann ist ein Ethernet (LAN) Kabel erforderlich
 
AW: Katrein UFS 910 welches Image und weitere Fragen

Crossoverkabel habe ich. Nullmodemkabel auch. Habe momentan echte Probleme eine Verbindung mit dem Receiver. Habe die IP schon geändert trotzdem wenn ich die kathi pinge schreibt er immer zielhost nicht erreichbar.
 
AW: Katrein UFS 910 welches Image und weitere Fragen

genau dieses Problem habe ich auch.

wenn ich das Crossoverkabel am Laptop anschließe, kommt, dass ich nur eine eingeschränkte bzw. keine Konnektivität habe. an was liegt das?
 
AW: Katrein UFS 910 welches Image und weitere Fragen

Hi da-zimmet,

das liegt an den Einstellungen deiner Netzwerkkarte oder des Receivers!
Stelle an der Kathrein DHCP aus, und vergebe Deiner Netzwerkkarte eine feste IP.
Dann kann es sein das Du den rechner Neustarten musst das die Änderungen übernommen werden, mal ja, mal nein.

Dann ist diese Fehlermeldung passe!

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben