ich bin neuer stolzer Besitzer einer dm 7020 hd und arbeite mich gerade in das thema ein smartcards zu betreiben.
Ich empfange die sender im netz kabel deutschland. Image ist das originale enigma2. Ich habe eine d02 karte im slot mit sky komplett abo und den privaten kdg programmen.
Nach viel suche bin ich auf scam 3.59 gekommen und habe alle programme auch zum laufen bekommen.
Leider bin total unzufrieden mit den umschaltzeiten der verschluesselten sender. Die freetoair brauchen nicht mal eine sekunde, die sky programme und privaten bis zu 3 sekunden, das kann doch nicht sein, oder?
Daher bin ich nun auf dieses forum gestoßen in der Hoffnung, dass ihr mir helfen koennt.
Oscam soll bei den Umschaltzeiten sehr schnell sein. Daher probiere ich mich an der einrichtung, die nicht sehr leicht ist...
Es wäre klasse, wenn ihr mich einmal aufklären koenntet und tipps geben, wie ich vorgehen soll, damit meine box schneler umschaltet.
Ich hoffe, die anfängerfragen nerven nicht so sehr...
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Ich habe eine softcam manager software die oscam_1.20 installiert.
Ich habe drei textdateien mit folgenden Inhalten erstellt:
AW: Anfänger benötigt bitte Hilfe für Oscam-Betrieb über KDG mit D02
Hi,
ich bin ja blind. Steht in der Überschrift D02.
Für diese Karte gibt es ein HowTo -> HowTo OScam Server + Coolstream OScam Client D02
Den Teil mit Camd3 Reader und auch den um andere Clients einzubinden kannst du weglassen.
Nimm doch mal deinen Webbrowser und gebe die IP:10000 ein. Dann der username und das passwort was in der oscam.config steht. Dann bist du im WebIf. Dort steht nun eine ganze Menge
sorry, ich gebe in meinem browser an meinem notebook in der adresszeile meine IP der Box ein und dann ":10000" oder wie meint ihr das? das würde bei mir 192.168.2.45:10000 bedeuten....
Zunächst einmal solltest Du Dir ein anständiges Image zulegen. Das Newnigma2 ist sehr einsteigerfreundlich. Link ist nicht mehr aktiv.
Du willst die D02 im Nagramodus betreiben. Der ist aber langsamer als der Irdetomodus. Der DVB-Api User in der Oscam.conf muss den selben Usernamen haben wie in der Oscam.user