Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänfänger möchte CS betreiben

Anfänger44

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo Leute, bin neu hier und habe überhaupt keine Ahnung von CS.
Ich habe über 10 Jahre einen Humax 5400 gehabt mit dem ich einige verschlüsselte Sender gucken konnte. Vor 3 Wochen habe ich mir einen Ferguson Ariva 202E geholt, damit habe ich bessere Bildqualität, bessere Umschaltzeiten und ist für CS ausgerüstet.
Ich habe versucht viel über das Thema zu lesen, welches Fragen gebracht haben?

Wir sind 5 Freunde, die untereinander CS machen wollen über SAT. Es wird später ein Sky Abo mit HD Kanälen erworben. Ich habe 6000`e DSL von Vodafone, eine Easybox 802 als Server und möchte einen Gigablue 800se holen. Mein Ariva 202E verkaufe ich dann einen Freund, der mit CS Client ist. Die anderen Freunde holen sich auch ein 102e oder 202e. Wird das ganze ausreichen oder brauche ich noch was?
 
AW: Anfänfänger möchte CS betreiben

Mehr brauchst du nicht. Den Gigablue als Oscamserver aufsetzen(da die Clienten Arivas sind) und die Arivas verbinden sich über das CCcam, was in der gepatchen Software vom Board drin ist. Für Oscam findest du hier im Board genügend Anleitungen, die auch ein Anfaänger umsetzten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänfänger möchte CS betreiben

Danke menga789 für die Antwort, ein Freund hat noch seine Comag Twin HD/CI+ 1000GB, kann er damit auch als Client über meine Daten Sky empfangen?[h=1][/h]
 
AW: Anfänfänger möchte CS betreiben

Natürlich klappt das so. Aber es wird sowas wie ein Schnellschuss.

Oscam wird schwieriger zu konfigurieren sein für ein Anfänger.

Schau das du die richtige Karte (S02) von Sky bekommst, nicht die v14.

Dann nimmst du CCcam2.1.1 als Server und die ARivas als Klienten.

So kannst du auch über 5 Freunde hinaus euer Netzwerk noch ausbauen, mit einer v14 bleibt da nicht mehr viel übrig.

Mit der Giga würde ich auch nochmal gucken. Die Xtrend ET4000 ist billiger und hat bessere Hardware inside. Ansonsten ist die Giga natürlich OK.
 
AW: Anfänfänger möchte CS betreiben

@Mosch Mit CCcam-Server kannste die Ariva´s knicken. Da freezt es leider andauernd.
Mit der Oscam-Anleitung von Veroxx hab ich es selbst auf Anhieb geschafft Oscam einzurichten. Und ich war auch kompletter Newbee
 
AW: Anfänfänger möchte CS betreiben

Ich habe einige Arivas mit 2.1.1 auf dem Server in Gebrauch. Da freezt nichts, auch nicht nach Stunden Dauerbetrieb. Allerdings sollen höhere Versionen schlecht laufen.
Der Ariva ist kein Grund um sich mit dem komplizierterem Oscam beschäftigen zu müssen. Wer es aber dennoch machen möchte, soll es machen. Ich bleibe bei CCcam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänfänger möchte CS betreiben

also den 802 nutze ich auch, funzt wunderbar in der combo. Ich würde noch empfehlen, anstelle des gigablue einen dream clone (800se) zu kaufen
 
AW: Anfänfänger möchte CS betreiben

so ein schmarren, das oscam kompliziert ist. wenn man nicht bis ins kleinste detail konfiguriert, was im kleinen bekanntenkreis sicher nicht notwendig ist, ist das superschnell gemacht.
gerade mit der hilfe, die man hier im board bekommt!
 
AW: Anfänfänger möchte CS betreiben

du solltest mal genau lesen, bevor du sowas schreibst

schwieriger zu konfigurieren wie CCcam und komplizierterem Oscam

Das sind meine Kommentare dazu und nicht das Oscam kompliziert ist. Nur komplizierter als CCcam und das würden hier 99% aller User bestätigen.

Unter dem Nenner geht es eigentlich darum das die Arivas mit niedrigerem CCcam Versionen genau so gut laufen. Punkt !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänfänger möchte CS betreiben

gut, vielleicht habe ich nicht richtig gelesen. entschuldigung.
trotzdem bleibe ich dabei, dass es sich schon lohnt den kleinen mehraufwand zu betreiben. und das würde ich auch jedem newbie raten.
ich habe auch bei null und dann mit oscam angefangen. und jeder der oscam ersteinmal am laufen hat, will davon sicher auch nicht mehr weg.
 
AW: Anfänfänger möchte CS betreiben

Wie kommst du zu dieser Auffassung ???? Was bitte soll gerade an einem nicht auskonfiguriertem Oscam besser sein, als wie an CCcam.

Wenn man sich allerdings damit befasst und es auskonfiguriert, hat man einige Einstellmöglichkeiten mehr. Wer´s braucht ????!!!!
 
Zurück
Oben