Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads Android, womit auf Config von E2-Box zugreifen?

Kubix

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2012
Beiträge
99
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
ich würde gerne mit einem Android Tablett auf die Config Dateien einer beliebigen Enigma 2 Box zugreifen und ändern. Die Suche im Internet hat mich dabei noch nicht wirklich weiter gebracht.
Ich lande dann immer bei Apps wie Dreamdroid und ähnliches. Damit klappt der Zugang zur Box zwar problemlos, aber ich komme nicht an das Root Verzeichnis der Box.
Auch ein FTP App hat nicht funktioniert, da habe ich IP, Port, User und Passwort eingegeben.
Der Zugang funktioniert aber aus mir unbekannten Gründen nicht.
Hat jemand eine Lösung?
 
wieso nutzt du nicht einen Browser und greifst einfach auf das OSCam WebIF zu?
oder welche "Configs" willst du bearbeiten?
 
Ja, zB die Oscam Config, ich habe mit Browser probiert. Da erscheint eine Oberfläche für TV Programme, Filme usw, aber wie komme ich an die Dateien ran?
Den Es schaue ich mir mal an!
 
Mit dem Port und den Passwörtern aus der Oscam. Conf funftioniert jetzt der Zugang zu den Oscam Dateien der Box (über Browser)! Danke!
Den ES Datei Explorer finde ich im Play Store nicht?
 
Nimm den Totalcommander aus dem Playstor. Lade dir dann die ftp-Erweiterung für Totalcommander und/oder eventuell das LAN-Plugin (samba) dazu mit runter.
Funktioniert wunderbar. Da kann man auch noch viel mehr auf der Box machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben