Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Android für Anfänger

Grantie dann aber weg!!

Hallo,

der Vollständigkeit halber muß aber nochmals darauf hingewiesen werden, wer Android unter den Slip greift, verliert die Garantie!!

N.
 
AW: Android für Anfänger

Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy GIO GT-S5660 was beim Hofer (Österreich) gegeben hat gekauft und es hat die Android 2.3 drauf!!

Das Gerät hat leider einen geringen internen Speicher und jetzt wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist, das ich die APPS die ich vom Google Store runterlade auf die SD Karte installieren kann, oder ist dies bei einigen APPS nicht möglich??
 
AW: Android für Anfänger

das habe ich schon gesehen, aber gibt es nicht eine möglichkeit die apps die man laut handy nicht verschieben kann, auch zu verschieben?
 
AW: Android für Anfänger

nein geht nicht , meist sind das Systemapps oder ältere Apps , was willst verschieben ?
 
AW: Android für Anfänger

verschiedene, damit am handy mehr platz ist z.b. vom netzbetreiber die app und die von der bank und facebook usw.
 
AW: Android für Anfänger

hallo darius
kannst du mir sagen wie ich das Samsung GT-I9003 mit der Firmware Version 2.3.6
Basisbandversion I9003XXKPU
Kernel-Version 2.6.3-CL984714se.infra@SEP-55#
und Buildnummer GINGERBREAD.XXKPU
rooten kann, so das ich alle rechte dafür habe.
Danke schonmal
mfg Wolfgang
 
AW: Android für Anfänger

Hallo an alle Kenner des Andriod Systems.Ich habe ein Tablet und will einen Surfstick Huawei E1750 anschließen. Ist vom Hersteller so angegeben.So nun meine Frage.Es erscheint jedesmal
Code eingeben.Ich hab schon den Codes vom Surfstick eingegeben und auch von der Karte-leider immer die Antwort Falscher Codes !!Vielleicht kennt jemand das Problem oder weis Rat.

Ich bin neu bei Android Problemen Danke!!
 
AW: Android für Anfänger

Surfstick erst am PC und CODE bzw PIN ausschalten dann am Tablet

1. Deaktivieren Sie die PIN-Abfrage der SIM-Karte!

Häufig (nicht immer!) stört sich Android an der PIN-Abfrage. Also stecken Sie den Surfstick nochmal an Ihren PC oder ans Laptop. Rufen Sie dann die Einwahlsoftware des Surfsticks auf. Dort haben Sie in der Regel unter “Optionen” oder “Einstellungen” die Möglichkeit, die PIN-Abfrage zu deaktivieren. Machen Sie das!
Alternativ dazu können Sie auch die SIM-Karte aus dem Surfstick entfernen. Die SIM dann ins Handy einlegen und über dessen Menü die PIN-Abfrage deaktivieren.
android-wlan-deaktivieren-150x150.jpg


2. WLAN deaktivieren

Auch die WLAN-Verbindung kann der mobilen UMTS Internetverbindung in die Quere kommen.
Das muss nicht unbedingt der Fall sein, aber wenn Sie die WLAN-Verbindung an Ihrem Tablet PC deaktivieren kann das nicht schaden.
Also führen Sie bitte auch diesen Schritt durch.

android-datenzugriff-aktivieren-150x150.jpg


3. Datenzugriff über Mobilfunknetz aktivieren

Nun müssen Sie Android mitteilen, dass Sie statt WLAN eine UMTS-Mobilfunkverbindung nutzen möchten. Dazu klicken Sie sich folgendermaßen durchs Android-Menü:
Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze
An dieser Stelle sollte dann der Punkt “Datenzugriff über Mobilfunknetz aktivieren” erscheinen. Diesen Punkt müssen Sie anhaken oder aktivieren.

android-apn-einstellungen-aendern-150x150.jpg


4. Korrekte APN Einstellungen verwenden

Der nächste Schritt ist das verwenden der korrekten APN Einstellungen. In der Surfstick-Software sind die bereits enthalten, aber diese Software nutzen Sie am Tablet ja nicht. Daher ist es wichtig, dass Sie die APN Einstellungen auch im System von Android abspeichern.
So finden Sie die APN Einstellungen in Android:
Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> neuer APN


Nun kann es sein, dass Sie auch noch um Angabe der Daten für MCC und MNC gebeten werden.
MCC = Mobile Country Code.
MCC für Deutschland = 262
MNC = Mobile Network Code
T-Mobile Tarif -> MNC = 01
Vodafone Tarif -> MNC = 02
O2 Tarif -> MNC = 07
E-Plus Tarif -> MNC = 03
Speichern Sie den APN Zugangspunkt nun ab und achten Sie darauf, dass dieser auch aktiviert ist.
 
AW: Android für Anfänger

Hallo Darius1 -vielen Dank für die wunderbare Anleitung.Werde ich gleich so probieren ,wenn es klappt schreibe ich wieder.
Hab nun noch die Frage,welche Tarif Nr. hat Fonic,bzw wo erfahre ich die?
Nochmals Danke!!
 
Zurück
Oben