Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Android für Anfänger

AW: Android für Anfänger

Mahlzeit,

Du hast Recht! Ich habe mir jetzt auch den Solid Explorer angesehen und dieser gefällt mir gut, was ich vermisse ist ein FTP "Client". Hast DU einen Tipp für einen FTP Client?
Ich habe mir noch den Total Commander angesehen und der Zugriff via SMB ist sehr langsam, dafür hat dieser wiederum einen SFTP Client und Wlan-Transfer. Alles kann man wahrscheinlich nicht haben aus einem Hause ;-)

Gruß

PS. Irgendwie kann /hat der Solid Explorer auch einen FTP Client (laut Bilder im Internet) aber in der neuen Version finde ich diesen nicht, das soll dort versteckt sein wo man einen Ordner erstellen kann. Oder muss ich erst bezahlen ?

PS. Ich habe es gefunden, ist eigentlich nicht zu übersehen...unten Rechts hinzufügen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Android für Anfänger

Hi,

wie komme ich mit dem Solid Explorer auf die System Ordner? Ich habe Android 5.1.1. Ich suche z.B. ein Benachrichtigungston "Opener" Hört sich an wie das öffnen einer Bier Flasche" :emoticon-0136-giggl und diesen möchte ich gerne einen Kumpel für sein Handy geben aber irgendwie sehe ich die System Ordner nicht ... das ist wahrscheinlich die Sache mit root und nicht root? Habt Ihr ein Tip was man machen kann. Danke Gruß
 
AW: Android für Anfänger

Klicke auf "gehe zu" ....dann "Gerät"....dort auf "Stammverzeichnis"

LG

gesendet mit Tapa
 
AW: Android für Anfänger

Hi Danke ... Das war es aber leider noch nicht gewesen, entweder habe ich Tomaten auf den Augen aber ich finde in meinem Solid Explorer 2.0 ( 2.1.13) kein "Gehe ZU". Via goolge habe ich von "Gehe zu" auch gelesen, das müssen aber alles ältere Versionen von SE gewesen sein. Fehlt mir eventuell noch ein anderes PlugIn ... keine Ahnung.
 
AW: Android für Anfänger

....ich nutze V. 1.6.7 , bisher kein Grund das zu ändern, da diese top läuft ^^

Edit: hast PM

gesendet mit Tapa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Android für Anfänger

Hi Danke, habe mir jetzt die Solid Explorer Classic Version installiert und sehe da, es gibt dort "Gehe zu" und dann habe ich alles gefunden wie Du es beschrieben hast. Ich habe mir den Solid Explorer File Manager gekauft und dort gibt es nicht solch eine Funktion .... komisch, werde mal den Entwickler anschreiben was das soll ;-)
 
AW: Android für Anfänger

Na supi...danke fürs Rückmelden ^^

gesendet mit Tapa
 
AW: Android für Anfänger

....glaube jeder hat so seine "Favoriten"
Den ES hatte ich früher auch genutzt....jedoch ist vom Umfang, Schnelligkeit, Menüführung bisher kein anderer für mich besser als der Solid.

gesendet mit Tapa
 
AW: Android für Anfänger

Gnabend,

der Solid Explorer File Manager 2.1.13 zeigt einem doch das Stammverzeichnis an, man muss dieses nur explizit unter Einstellungen / Sonstiges / "(Root) anzeigen" freischalten/aktivieren, der Teufel liegt im Detail ;-) das wollte ich noch berichten. Ich finde diesen ziemlich Geil und schön anzusehen und es gibt nichts was er nicht kann ;-) FTP / SFTP / LAN / SMB / WebDav / Google Drive / OwnCloud usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Android für Anfänger

Gnabend,

kennt jemand von euch einen *.mp4 oder *.mkv Player der diese Video Formate auch abspielt??

Ich habe ein zwei Player ausprobiert und keiner konnte diese Video Formate abspielen ;-( Den VLC Player habe ich und kenne ich, spielt aber auch leider diese Formate nicht ab. Ich möchte z.B. via Solid Explorer File Manager -> OwnCloud auf das Video Format zugreifen (Video liegt nicht lokal auf dem Handy) und abspielen.

Danke ... bis dann Gruß
 
AW: Android für Anfänger

Also bei mir lüppt der VLC mit .mkv bzw .mp4. ......

gesendet mit Tapa
 
AW: Android für Anfänger

Bei mir auch aber nur wenn die *.mkv / *.mp4 Datei auf dem Handy liegt, aber leider nicht wenn er es streamen soll. TS-Dateien kann er streamen und auch so abspielen.
 
Zurück
Oben