Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Android für Anfänger

Registriert
12. März 2008
Beiträge
13.199
Reaktionspunkte
17.585
Punkte
1.083
Ort
Rhein Energie S
Kein Smartphon mit Android OS hat von Werk die Möglichkeit Soft außer von Market zu installieren das war auch nicht so gedacht , aber gibts immer User die umwege finden
emoticon-0100-smile.gif
, deswegen hier Anleitung für User die erst mit Android Anfangen :


Glossar :
App = Applikation=Software ( bei Android soft hat endung apk !!!!)

Root
:Ein Root Konto ist ein sogenanntes Superuser Konto. Es bietet dem Nutzer also die höchst möglichen Zugriffsrechte auf das Betriebssystem. Man wird somit der Administrator über das Android Gerät. Im Auslieferungszustand gewähren die Hersteller den Nutzern diese Rechte nicht. Die Kernfunktionen des Betriebssystems können somit nicht verändert werden. Mit Root Zugriff ist es möglich sogenannte Custom ROMs zu installieren. Dies sind modifizierte Android Versionen.Handy Overlock,Fullbacup

Astro
File Manager oder Explorer = wie Total Commander auf PC erlaub im Handy auf SD-Card zugreifen und Apps installieren

App2Sd
= Soft der auf SD Karte installieren werden kann ( erst ab Froyo 2.2 möglich und spart Flashplatz )


Anleitung :

1) Mit Smartphon online modus Google Konto erstellen (sonst Market nicht funktioniert) MARKET Apps starten Free Soft ASTRO oder EXPLORER downloaden und installieren

2) Handy mit PC per Kabel verbinden ( verbindungs Art auf Handy Speicherkarte wählen ), SD Karte wird auf PC als externe Speichermedia zu sehen

3) Neuer Ordner auf SD - Karte erstellen z.B DOWNLOAD

4) Applikationen die aus Forum geladen wurden ins Ordner kopieren ( Verbindung wie Pkt 2 )

5) Handy von PC trenen !!! sonst wird die SD Karte von Handy nicht erkannt

6) Astromenager starten scrollen auf SDCARD und klicken

7) Apps wählen anklicken und installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Android für Anfänger

Hallo,
habe ein neues Huawei U5800. Frage: Wenn ich das Gerät an den PC anschließe, meldet es sich als unlesbares CD-Laufwerk oder als Massenspeicher an, je nach dem was ich im Handy eingestellt habe. In den Eigenschaften ist dann zu lesen: USB Android Device = CD-Rom. Laut Kurzanleitung sollte da aber das Huawei-Logo im Explorer angezeigt werden. Was ist da nicht richtig?
VG
Radmutter
 
AW: Android für Anfänger

Hallo,
also im Handbuch vom U8500 (aus dem Internet) steht: USB verbinden, im PC-Explorer escheint das Huawei-Logo, klicken,der Zugang für Handbuch ist frei und PC-Suite ist dort gespeichert. Wie ich es auch drehe, im PC-Explorer erscheint statt dessen einCD-Rom-Laufwerk auf das ich nicht zugreifen kann. Habe es auf PC mit W7 64 und auch mit WinXP versucht. Andere UBS-Treiber haben auch nichts gebracht Wie komme ich an die PC Suite? Googeln half nicht wirklich. Was mache ich falsch?
VG
Radmutter
 
AW: Android für Anfänger

Sorry,
da habe ich mich im ersten Beitrag veschusselt. Es ist natürlich ein Huawei U8500. Ergänzen möchte ich noch, dass Virenscanner- und Firewallabschaltung nichts gebracht haben. Ebenso ein Versuch mittels Ubuntu. Es bleibt immer ein CD-LW.
VG
Radmutter
 
AW: Android für Anfänger

1 - was willst du überhaupt machen mit U8500 am PC ?
2- was passiert wenn du auf Massenspeicher dann klickst ?
3- Bei Android-smartphones kann man bekantlich die obere schwarze statusleiste hinunter ziehen dort erscheint dann das Symbol für USB-anschluss. Wenn ihr darauf drückt könnt ihr angeben als was ihr derzeit euer phone nutzen möchtet... ( wenn Du per USB mit PC verbindest im Display links oben auf USB Zeihen was steht da welche Verbingung ? )



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder probiere das !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Android für Anfänger

Vielen Dank für den Link, ich werde es probieren. Auf USB-Symbol klicken (vorher runterziehen), kommt Frage nach der Art der Vebindung , dann Daten bereitstellen, jetzt öffnet sich ein Wechseldatenträger (SD-Karte?) mit einigen Ordnern drauf. Beim wiederholen kommt "deaktivieren". Scheint mir der Lösung etwas nähergekommen zu sein. Danke vorerst für die Tipps!
VG
Radmutter
 
Hallo,
wie wird ein Android-Tablet geroutet ? Vielleicht einen Link mit Software zum routen ?
Gruss Maus62
 
Hallo,
ich kaufe mir demnächst das Acer Iconia A510 mit Android Version 4.0.
Gruss Maus62
 
Also gibts 2 Modele A510 noch mit android 2.3.6 da Rooten ist leicht , bei A510 mit Android 4.x mussen wir probieren wie bei Nexus S mit Android 4.x , wenn du Tablets schon hast sag bescheid .
 
Zurück
Oben