OK, das ist schade einerseits, andererseits hat man ja mit dem riesigen Display genügend Fläche zur Anzeige der Navigation über
in der MFA werden jetzt bei mir noch folgende Rubriken angezeigt: Bordcomputer, Fahrzeug-Einstellungen, Fahrzeugstatus, Audio und Navigation
Beim Audio wird unten links klein die Quelle angezeigt (DAB, FM oder MDI für CarPlay) und mittig im Display der Titel bzw Stationsname.
Navigation ist momentan nur der Kompass, unten mittig steht dann Dynavin.
Bordcomputer, Fahrzeugstatus und Einstellungen sind wie gehabt, da hat das Radio ja nichts mit zu tun.
Durchschalten mit den rechten Tasten klappt auch ohne Probleme. Die Sprachassistent-Taste auf der linken Seite aktiviert bei verbundenem
iPhone Siri,
die Telefontaste wechselt bei mir ins Telefonmenü im Radio. Bei eingehendem Anruf wird mit dieser Taste angenommen, bei aktivem Gespräch aufgelegt.
Reicht mir soweit, da ich ja Kontakte oder Nummern auch per Siri anwählen kann.
Das Telefonmenü in der MFA ist nicht mehr vorhanden. Dies kann auch nicht funktionieren, da dies erst durch die originale VW-Bluetooth-Box unterm Beifahrersitz aktiviert wird, welche ich bei mir auch ausgebaut habe.
Ich gehe davon aus, dass wenn ich diese drin gelassen hätte, zwar das Telefonmenü angezeigt würde, aber die Freisprechfunktion weiter übers Auto laufen würde ohne Möglichkeit der Steuerung, da das Dynavin vermutlich keinen Zugriff darauf hätte.
Ich hoffe, ich hab nix vergessen...bei weiteren Fragen einfach fragen
LG
Daniel