Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

anderes problem

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
Hallo habe das problem das ich mit ein paar freunden einen cs kreis gegründet haben.wir haben das problem das es bei manchen (nicht die mehrheit)aussetzer sind obwohl die anderen(die mehrheit)keine probleme hatt.habe jetzt gehört das es eventuel am router hängt.ich wollte noch einfach mal nachfragen ob ich eventuel am router etwas einstellen kann.alle boxen (clone dreambox blackbox)sind einfach mit DHCP eingestellt und ich sag ja bei den meisten gehts aber bei einigen treten aussetzter auf den kanälen auf.also am server kanns ja nicht seinda die probleme am anfang nicht da waren bei den jenigen jetzt seit 1 monat sind die aufgetreten.wir ahben bei einem mal zum test einen anderen router probiert und siehe da es sind keine aussetzer mehr da.bei einigen haben den 02 roúter und die können laut aussage vom anbieter nur die benutzen die von o2 sind.deswegen brauche ich eure hilfe wiekann ich das problem beheben
 
AW: anderes problem

glaube das hat weniger mit den routern zu tun
sind nur Dreamboxen verbaut im Kreis oder auch andere Produkte ? kann auch ein Problem beim Server sein wenn er temporär neu connecten muss über die Dyndns ... ach das kann soviel sein ....

bitte Präzisiere das alles mal,wo und bei wem setzt was aus was für Equickment hat er ?
 
AW: anderes problem

Also ich glaube auch das es mit dem DHCP nicht viel zu tun hat! Der Server sollte aber schon eine feste IP haben zur Port Weiter Leitung.

Da solltest du mal die Anzahl der Clienten + Box und die Karte und die EMU Version nennen!
 
AW: anderes problem

hallo ahbe jetzt mal probiert und firewall ausgeschaltet und es ist fweg das problem.könnte ich als klient es so machen da wir am router nichts eingestellt ahben nur dhcp und fertig oder was müsste ich machen.habe gemerkt das es beim anbieter o2 nur ist bei denen router ist das problem firewall
 
AW: anderes problem

Also beim Clienten brauchste nix Freigeben in deiner Firewall.
DHCP beim Client halte ich für bedingt möglich ja,allerdings ist er über ein Wlan repeater angeschlossen der Client,dann bitte feste IP zuweisen.

zwingend erforderlich ist es beim Server eine Feste IP zuzuweisen damit man dem Portforwarding sagen kann wo´s langgeht

und mal das machen was Matlock sagt ! :) dann kann man nochmehr helfen

mehr input
mehr hilfe :)
 
AW: anderes problem

also ich muss erst zu meinem freund der hatt den server bei sich stehen aber ich muss doch als clinet keine ip einschreiben bei mir in den router oder
 
Zurück
Oben