Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Andere Fernbedienung benutzen

sangul

Ist oft hier
Registriert
20. November 2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,
Hat es mal jemand hinbekommen , für den dm800se Clone eine andere Fernbedienungen zu verwenden? Bei der Fernbedienung die bei der clone dabei war drückt man sich beim umschalten die Finger wund. Würde gerne die Fernbedienung meiner azbox benutzen weiß aber nicht wie ich die anlernen kann... geht das überhaupt ?

gruß
Sangul
 
Kauf dir eine Harmony FB, dann geht jetzt und in der Zukunft alles.
Je nach verwendetem Image kann man auch andere FB nutzen, aber einfach die FB einer anderen Box "anlernen" geht nicht.
 
Die meisten und billigen FB sind nicht geeignet und Schrott ,
grade was
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und TV Geräte an geht werde nicht immer Alle Tasten Funktionen
nicht unterstützt , dazu braucht man eine FB mit Anlern Funktion damit man fehlende Tasten nach lernen kann,
ich habe hier ein paar von OneforAll , z.b URC 7955 , URC 7140 ,
sind recht unkompliziert Einzurichten auch für deinen dm800se ,
da gibt man nach dem Suchen den Geräte Cod ein und Tasten die nicht unterstützt werden
lernt man manuell nach von der Original FB .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte ich auch mal ging den nächsten Tag wieder zurück war nicht zu gebrauchen,
zu umständlich mit dem Einrichten und das USB Kabel was man dafür braucht reichte auch nicht bis zum PC es war viel zu kurz , wenn man denn noch den PC in einem
anderem Raum hat wo TV und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist, dann wird da so Richtig zur Qual mit dem Einrichten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst doch zum Einrichten keinen Receiver !
Die Harmony wird an den PC angeschlossen und über die Original FB programmiert, sofern dein Receiver nicht in der Harmony Datenbank schon vorhanden ist.
 
Du hast das offenbar noch nie gemacht ?
den Receiver braucht man schon um selber zu testen ob alle Funktionen der FB
unterstützt werden was auf der Original FB ist , was nicht muss man manuell Anlernen ,
z.b. die Teste PVR List hat meine nicht habe ich auf Taste Smart Neu belegt
bei der oneforall , das ist nur ein Beispiel und geht sehr einfach .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte auch eine billigbox und habe sie zurückgeschickt da die fernbedienung völlig behindert war. sollten alle so machen. vielleicht lernen die hersteller dann was. mit fernbedienungen ohne tasten von logitech kann ich nix anfangen und kosten 2 mal soviel wie die box :smiley: is schnodder.
 
Das mit den Fernbedienung finde ich nicht so schlimm , es ist besser sich eine zu kaufen eine Gute Lernfähige die Original weg legen, geht die mal kaputt kauft man sich eine Neue nimmt die Original wieder nur für das an lernen .
Original Fernbedienung falls man diese überhaupt bekommt sind nämlich ganz schön teuer wenn man die als Ersatz Bestellt .
Also ich mache das schon zeit Jahren so, das ich immer eine Gute Oneforall habe 4:1 oder 6:1 für Alles nutze die Original Fernbedienungen nach dem erstmaligen Einrichten gut weg lege , Tchibo hatte mit unter auch Gute Fernbedienung mit Anlern Funktion, was anderes ohne Anlern Funktion würde ich nicht kaufen .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem ist das man einen PC und MS Windows Voraussetzt ,
es gibt Leute die haben keinen PC oder wollen dieses MS Windoof nicht und sind mit
Linux glücklich, deswegen würde ich so was nie kaufen wo einem diese Abhängigkeit aufgezwungen wird , bei den besseren Oneforall und Techibo FB. ist es egal ob du PC und Windows hast oder nicht .

Die eine Oneforall die ich habe kann das auch online , da geht das über die ‎
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Funktion und App vom Handy oder Table was ja fast jeder hat das ist sinnvoller ,
es geht aber auch ganz ohne .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, also ich habe die Hama für 8,99 € bekommen.
Sie läuft soweit, man kann nicht alles funktionen über die Benuttzen, aber es reicht um gut TV über die Dreambox zu schauen.
 
Genau das ist es "eben", man kann nicht alle Funktionen nutzen der Original FB!
Kannst immer noch eine anderen kaufen eine Gute Lernfähige kannst so einrichten,
das du die original FB nicht mehr braust für Alle Funktionen ,
ich habe das schon seit Jahren so mit besseren alles Funktionen,
bei einer Guten für "Alle" von der Original lernt man die fehlenden Funktionen manuell nach
was sehr einfach und schnell geht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Ich hoffe, ich kann mich mit meiner Frage hier in den Thread dranhängen. Wenn es mit einer 500HD Frage nicht im 800HD passt, würde ich bitten meine Frage ins passende Unterforum zu verschieben...

Habe bei meiner 500HD Clone die Fernbedienung verlegt! Die Box war durch einen Umzug in eine Sat-freie Wohnung die letzten 3 Jahre "arbeitslos". Nun ist die Fernbedienung nicht mehr aufzufinden. Jetzt habe ich wieder Zugang zu einer Satschüssel - und ich steuere aktuell die Box über die virtuelle Fernbedienung im WebInterface. Geht, ist aber lästig...

Da scheinbar noch nicht mal beim Original alle Fernbedienungen gleich funktionieren (demnach inkompatibel), kann ich nicht einfach "irgendeine" 500HD Fernbedienung kaufen und benutzen. Was kann ich nun sinnvoll tun? Welche passt? Gibt es eine "spezielle" Fernbedinung die zum 500HD Clone kompatibel ist? Oder besser eine anlernbare FB? Aber wenn Tasten fehlen: Welche wären das? Wenn wichtige Tasten fehlen wie lauter/leiser oder an/aus, dann taugt es nicht. Und das IR Signal kann ich nicht "kopieren" ohne org. FB...

Danke für Eure Tipps ;)
 
Zurück
Oben