Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

An was kann ein IGEL sterben?

neogeo21

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo zusammen,

gestern fing mein Igel zu piepen an. An was kann das liegen? Hier liest man öfter von Temperaturproblemen.
Laut sensors zeigte er immer 47°C an. Das sollte nicht zu viel sein oder?

Kein LOG ist lieder nicht verfügbar, da ich die auf RAMdisk ausgelagert habe. Habe jetzt den Ersatzigel in Betrieb.

Weiß jemand rat?

mfg

Neogeo21
 
AW: An was kann ein IGEL sterben?

als erstes ist immer die CF oder USB dran , dann kann der ddr sterben , und dann das netzteil ( elkos ausgetroknet )

wenn sich das netzteil verabschidet , könte auch der ganze igel kaput gehen ( überspanung auf das mainboard )
 
AW: An was kann ein IGEL sterben?

Hallo,

danke für die Antwort.

Das war schon der zweite Igel innerhalb eines Jahres!

Das fängt immer 2 Wochen vor dem Ausfall an. Man kommt nach Hause und der Server ist aus! Vorne auf den Kopf gedrückt und schon läuft er wieder. Dann aber nur noch rund 2 Wochen.
Jetzt piept er nur noch beim Starten.

- CF läuft jetzt im Reserve Igel tadellos
- RAM habe ich auch gewechselt
- anderes Netzteil wurde auch getestet.

Ich denke der ist tot.

Naja werde wohl meinen Pogo herrichten und einen Raspi habe ich heute auch schon bestellt. Die Igel frustieren mich.

Kein Plan warum die bei mir verrecken!

mfg

Neogeo21
 
AW: An was kann ein IGEL sterben?

Hi, eine sehr gute Entscheidung einen Pogoplug zu nehmen für CS. LG Osprey
 
AW: An was kann ein IGEL sterben?

Hallo,

wie lange läuft der Pogo schon bei dir? Mit welcher Haltbarkeit ist zu rechnen?

mfg

Neogeo21
 
AW: An was kann ein IGEL sterben?

Hi, Pogoplug läuft bei mir seit März. Ich musste im Sommer mal runterfahren und abbauen weil KabelBW Techniker ins Haus kam um Modem zu tauschen. Seit dem ist er wieder 124 Tage online ohne Probleme.
qemupuga.jpg
 
Ich mal wieder ,

Also mein Igel läuft 158 Tage nun durch !

Wollte auch mal einen Pogo testen , gibt es da unterschiede ? Wäre gut wenn er etwas mehr RAM hätte !
Zwecks cacheex
Osprey welchen soll ich ins Auge fassen ?


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: An was kann ein IGEL sterben?

Hi Bodo,

du weißt ich kann es dir nicht sagen wegen cacheex. :(
Hole dir einfach ein E02 und teste, kannst ja nicht viel kaputt machen. Wenn der nichts ist nimmst dein Igel wieder, den Pogo bekommst bestimmt wieder gut verkauft bei nichtgefallen.
Alle die von Igel auf Pogo umgestiegen sind, haben es nicht bereut und sind dabei geblieben laut Berichte hier im Forum. :)
LG Osprey
 
AW: An was kann ein IGEL sterben?

kein plan was ihr mit euren servers macht , aber mein futro s-400 den ich für 12€ gekauft habe bei ebey , lif fast 2 jahre durch , und wurde nur durch ein strom sparendes system ausgetauscht

der futro ist immer noch 100% ok - und ich weis wenn ich den einschalte , wird er loker die nehsten 2-4 jahre laufen
 
AW: An was kann ein IGEL sterben?

Ich kann das auch nicht verstehen, mein Igel hat 20€gekostet und hat eine mittelmäßige CF, natürlich mit ramdisk …. hat mind. 70 Reboots… hat eine Außentemperatur (Außenblech) von 30 Grad, zum Vergleich meinSpeedport hat im Kern 38-42 Grad, ich warte bis sich die CF Verabschiedet und dann wird Sie in eine Industrial CF gewechselt…bis jetzt hat die einfache CF 14 Monate durchgehalten. Ich bin Zufrieden.
 
Zurück
Oben