Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

An eine S02 Karte kommen?

AW: An eine S02 Karte kommen?

Ich bemühe mich hier schon seit 40 Minuten und finde nichts.

Ich weiß jetzt das zur Auswahl folgende Karten stehen, weiß aber nicht welche von denen tatsächlich für Kabel sind, von sky direkt auch vergeben werden und welche die meisten Clients her gibt:
I02, I12 (Betacrypt), I12 (Nagra), v13, v14 .

Ich finde es etwas doof als Informierter User einen Neuling wie mir zu sagen, ich soll mal gefälligst alles selber machen, wobei ich schon mein bestes gebe. Wenn ich mich jetzt alleine informieren müsste, dann würd ich vermutl. am Ende mit einer ungeeigneten Karte da sitzen.
 
AW: An eine S02 Karte kommen?

Hallo
was sind denn 40 min.?
andere bemühen und lesen tage und wochenlang
von alleine geht halt wenig
und dass du nichts findest ist schwer zu glauben
Gruß
Malinois
 
AW: An eine S02 Karte kommen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

versteh mich nicht falsch. ich helfe gerne bei spezifischen fragen soweit ich kann...

klar ist es am bequemsten wenn einem die gebratenen täubchen ins maul fliegen ... aber solche themen wurden schon zichtausend mal in zich tausend threads durchgekaut ...

welche hardware brauch ich
welche karte brauch ich
welche karte ist die beste
wieviel clients passen auf meine karte
wie konfiguriere ich oscam
usw. usf.

immer das selbe. google hast du schon bemüht? die antwort zu deiner frage fiel mir nach 30 sekunden in den schoß.
 
AW: An eine S02 Karte kommen?

Also ich habe nichts aktuelles gefunden und ja ich habe auch gegooglet.
Nirgens wird was genaues gesagt -,-
Wo ist denn das Problem, wenn ich dann Leute frage, die sich bereits mit der Materie auskennen und etwas von eurem Wissen profitiere? Für genau sowas sind schließlich foren da und wenn es doch so viele Beiträge gibt, die genau 100%ig auf meine Frage passen und ihr diese in so kurzer Zeit findet, dann ist das schon schade, dass ich die nicht finde, aber dann wäre es vl. mal nett mir die Dinger einfach zu verlinken, denn viel Mühe ist das ja nicht. Wie gesagt ich finde da nichts -,-
 
AW: An eine S02 Karte kommen?

kein problem .. wir üben jetzt das richtige googlen ... nach welchen begriffen hast du denn bisher so gegooglet um eine anwort zu finden?
 
AW: An eine S02 Karte kommen?

schreib doch einfach ne liste was du brauchst dann können wir die gemeinsam ab arbeiten.

und noch ne kleine gedächtnisstütze für später:
google.jpg
 
AW: An eine S02 Karte kommen?

z.B. tippe ich "sky cs kabel karte anzahl clients" ein und bekomme nur Infos zu den scheiß S02 Karten, wesewegen ich übrigens auch davon ausgegangen bin, dass die auch für Kabelbenutzer erhältlich sind.

€dit:
Die Frageliste:
1. Welche Karte kann am meisten Clients bedienen wenn ich bei sky.de mir das Abo für Unitymedia hole? (und wieviele sind das)
2. Welchen Receiver muss ich angeben um diese Karte zu bekommen?
3. Welche Serversoftware soll ich dann mit der Karte verwenden OScam oder Cccam ? (Habe gelesen das ersteres z.B. bei v13/v14 Karten gut ist)
 
AW: An eine S02 Karte kommen?

ich würde mal sagen du bekommst die UM02.angeben? irgend einen sky kabelreceiver.kleiner tipp guckst einfach bei amazon.
und mit der kombi oscam+cccam kannst du die meissten clients bedienen.ha56
 
AW: An eine S02 Karte kommen?

Damit ist aber keine meiner 3 Fragen tatsächlich beantwortet. Oder ist es unumstößlich das ich die UM02 bekomme und selbst dann sind nicht alle Fragen beantwortet.
 
AW: An eine S02 Karte kommen?

Karte: müsste die um02 sein (das selbe wie s02 und p02)
receiver: nimm einen kabelreceiver aus dem sn generator phillips dsr 9001 oder so ähnlich
server: igel mit debian und ipc und als EMU (nicht serversoftware) oscam.

mit der p02/s02 karte kann man locker 8-10 clienten versorgen ohne übertakten


n.s.: ha56 hat eigfentlich all deine fragen beantwortet. lies dich bitte in die gesamte problematik cs richtig ein und teste es bei dir daheim bevor du dir gedanken machst wieviele clients du versorgen kannst.
 
AW: An eine S02 Karte kommen?

Der Link ist nicht mehr aktiv. ist selbsterklärend, da werden HDTV-Receiver (Sat & Kabel) zur Auswahl aufgeführt.

Lucky
 
Zurück
Oben