Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02-Karte noch aktiv aber dunkel?

h00bsta

Newbie
Registriert
31. Juli 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi Leute,

vielleicht kann mit einer helfen. Ich habe meine V14 leider im August erhalten und bin somit einer der "stolzen" Besitzer einer "neuen, hoffnungslosen" Karte...
Nun habe ich also seitdem meine alte S02 weiterbetrieben, mich hier schlau gelesen was man blocken sollte um die Deaktivierng zu umgehen etc (nur Shared durchlassen). Hat auch wunderbar funktioniert... bis gestern.
Seitdem alles dunkel :-(

Das merkwürdige ist nur: die Karte ist angeblich noch bis 18.12.15 aktiv, und das Datum hat sich bisher auch täglich um einen Tag nach hinten verschoben. Müsste ich nicht also trotzdem in der Lage sein zu entschlüsseln solange S*y nicht alles auf NDS umgestellt hat? Habe ich einen Denkfehler?

Thx hoobsta
 
AW: S02-Karte noch aktiv aber dunkel?

die gruppe, in der deine karte ist, wurde vollständig ausgetauscht und abgeschaltet.
ende mit s02. musst dich wohl oder übel mit der v14 anfreunden.
 
AW: S02-Karte noch aktiv aber dunkel?

Danke Barry für die Aufklärung. Nun denn, dann werde ich mich mal mit der V14 auseinandersetzen...
 
AW: S02-Karte noch aktiv aber dunkel?

wenn die aus dem august ist (wann genau ?) dann wirds mit der auch eher nichts. der kartentart liegt lange zurück. und "gute" aktivierer gibts dafür vermutlich auch nicht mehr.
 
AW: S02-Karte noch aktiv aber dunkel?

@ Nein Barry da muss ich Dir widersprechen. Technisch ist es nicht möglich nur eine Gruppe von Karten über die ECMs auszuschließen.

@h00bsta Hast Du irgendwas an Deinen Konfigurationen verändert. Alle Entitlements sind bis zum 18.12 aktuell? Was wird den als Fehler ausgespuckt. Die Karte sollte ganz normal funktionieren. Zumindest so lange Nagra noch nicht abgeschaltet ist.
 
AW: S02-Karte noch aktiv aber dunkel?

BTW: "Valid to" sagt bei der S02, genau wie bei der V14, HD0X und vielen anderen Karten nichts darüber aus wie lange die Entitlements gültig sind. :)

-supraracer
 
AW: S02-Karte noch aktiv aber dunkel?

@all: Danke für das zahlreiche Feedback!

@name007: Ja, leider, habe ich schon mal von einem Dauerlogger prüfen lassen. Nix brauchbares dabei. Karte kam 02.08. meine ich, also dämliche 5 Tage zu spät...
@wylly31: Nein, Config ist unverändert. Aber ich sehe gerade die Entis sind am 28.10.2015 abgelaufen :-( Merkwürdig, dass ich aber schon kein Bild mehr seit Dienstag habe (27.10.2015)!?
@supraracer: Danke für den Tipp, schade eigentlich...

Habe ich denn irgend eine Chance die Entis nochmal verlängert zu bekommen? Im Moment blocke ich alles außer Shared-EMMs.
 
AW: S02-Karte noch aktiv aber dunkel?

Wenn die Karte nicht mehr im KC von sky angezeigt wird, dann nicht mehr.
 
Zurück
Oben