Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

An die Oldschooler: Was sind eure DOS-Lieblingsspiele?

Ich habe es geliebt, The Incredible Machine (TIM) zu spielen. Ich war zu jung, um es vollständig zu verstehen, aber es war immer eine Challenge.

Maniac Mansion. Das waren noch Zeiten, als man eine Diskette nach der anderen einlegen musste.​

Duke Nukem 3D war auch genial. Rund 25 Jahre her und man konnte mittels Zusatztool seine eigenen Welten bauen. Aber das fällt wohl nicht mehr unter DOS, denke ich. Hab sogar noch mein Code-Heft von damals herumliegen.

Erinnert sich wer an Strike Commander? :) Eine Flugsimu mit F16 Fighting Falcon. Auf einem 4 MB RAM System musste man erstmal EMS/XMS so weit im Griff haben, dass das Spiel überhaupt gestartet ist. Das waren Zeiten!! :love::cool: Wing Commander II oder Comanche waren auch episch!

Erinnert sich wer an Strike Commander? :) Eine Flugsimu mit F16 Fighting Falcon.
Ich habe "The Battle of Britain - Their finest Hour" gesuchtet, lässt sich heute auch noch im Browser spielen:
LucasArts hatte seinerzeit immer gute Spiele.

Edit: Alte Spiele Dos/Win/Mac zum Spielen im Browser & Download

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ich werd nostalgisch...

Ich hab als Kind stundenlang Commander Keen gespielt. Und mein Vater Duke Nukem (das hab ich mich selbst nämlich nicht getraut :D ich war erst... 9?). Was ich später dann auch total gern gespielt habe, waren die beiden Indiana Jones. Und natürlich die Klassiker Monkey Island und Day of the tentacle.
Ich kann letzteres jetzt noch auswendig durchspielen (und das Intro der Diskettenversion mitsprechen. Jap, dafür hat mein Gehirn so wichtige Dinge wie lineare Algebra gelöscht.)

Sam&Max fand ich auch immer witzig. Und die ganzen Larry Teile. Ich erinnere mich, dass ich die ersten drei, die ja noch mit Textparser gelaufen sind, mit Hilfe einer Komplettlösung spielen musste :D
Oh und kennt jemand Jazz Jackrabbit? Die Weihnachtsversionen davon waren immer super :)
Erinnert sich wer an Strike Commander? :) Eine Flugsimu mit F16 Fighting Falcon. Auf einem 4 MB RAM System musste man erstmal EMS/XMS so weit im Griff haben, dass das Spiel überhaupt gestartet ist. Das waren Zeiten!! :love::cool: Wing Commander II oder Comanche waren auch episch!
Gott, ja, die EMS-Katastrophe. Ich erinnere mich Grauen daran... Hatte so DSA Rollenspiele, die liefen auch nicht ohne EMS...

Da kommen Erinnerungen hoch. Eines der ersten Spiele war Leisure Suit Larry, gespielt auf einen 286. Duke Nukem, C&C, Tomb Raider und weitere DOS Spiele.

Eine Xbox mit XBMC habe ich aus Nostalgie noch rumliegen mit originalen und sonstigen Spiele. Von den Xbox(en) einige umgebaut, am Anfang mit Modchip später per Softmod. Gespielt wird darauf nicht mehr.

mein absolutes Lieblingsspiel "Syndicate" - denk das war doch ein DOS Spiel, wenn ich mich recht erinnere ;-)
Ja, war ein DOS Spiel. Habe ich anfangs nur beim Kumpel gespielt, später auch auf dem eigenen PC (oder besser Vater's :ROFLMAO:).
Eines der ersten Echtzeit Taktik Spiel die ich sah, wenn nicht das erste. :) Im Gegensatz dazu steht für mich "Jagged Alliance", :cool:. Das war rundenbasiert. Jeder Klick auf Runde beendet brachte einen Schweißausbruch, welcher Char nun das zeitliche segnete ;)

Beide hatten eine super Stimmung!!

Bei mir gings mit Windows 95 los. Ich kenne DOS spiele zwar aber so wirklich gezockt habe ich dann erst unter Windows 95.
Passend hierzu, wer einen 3D Drucker hat, ein paar DOS Spiele als Untersetzer. Kommt beim Besuch immer sehr gut an und dann kommen die alten Erinnerungen hoch :love::LOL::p

Ich habe "The Battle of Britain - Their finest Hour" gesuchtet, lässt sich heute auch noch im Browser spielen:
LucasArts hatte seinerzeit immer gute Spiele.

Edit: Alte Spiele Dos/Win/Mac zum Spielen im Browser & Download
Ja, Lucas Arts hat wirklich gute Spiele gemacht. Mein Lieblingsspiel, das ich bis heute vermisse, war „Tie Fighter“.

Zurück
Oben