Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support An ausgebauter HDD Daten sichern

Willsi

Freak
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
209
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Habe eine HDD WIN 10 /32 leider nicht alle Daten gesichert nach Umstellung auf WIN 10/64.
Jetzt ist eine SSD eingebaut wie oder mit welchem Tool kann ich die restlichen Daten kopieren?
 
Handelt es sich um dieselbe Platte wie hier?

Wenn ja, sollten wir dort auch weitermachen.

Falls es sich um eine weitere Platte und damit ein anders gelagertes Problem handelt:

Wenn die Festplatte noch funktionsfähig ist, benötigst Du kein Tool, sondern kannst die externe Platte direkt am Rechner anschließen und die relevanten Daten übertragen.

Falls die Platte bereits dem Ende nahe ist stehen die üblich Verdächtigen parat, wie z.B.

EaseUS Data Recovery Wizard Professional
R-Studio
Ontrack Easy Recovery
EaseUS Data Recovery Wizard Professional

oder eine Linux-Umgebung wie auf der Parted Magic Live-CD 2020

Allerdings solltest Du bei sehr wertvollen Daten die Datenrettungsversuche nicht auf der originalen Festplatte durchführen, sondern vorher die Platte klonen (z.B. mit Clonezilla) und die Rettungsversuche auf der geklonten Platte unternehmen.

Nebenbei erinnern allerdings spätestens derartige Datenverluste auch immer verlässlich an die Notwendigkeit regelmäßiger Backups.

Gruß

Fisher
 
Es handelt sich nicht um die Kaffee Platte. Ich habe festgestellt mit dem neuen Win10 funktioniert es nicht mehr, dass man eine ausgebaute HDD mittels USB Adapter anschließt und diese als Wechseldatenträger läuft. Die Platte läuft aber ich komme nicht an die Daten was vorher problemlos möglich war. Wie oben beschrieben ich hatte für das Lp 2 HDD`s eine mit 64 und die andere mit 32 bit. Verwende jetzt nur noch die mit 64 und möchte die restliche Daten von der 32er sichern.
 
Dann ist der USB-Adapter, Die Disk oder der USB-Port des Computers nicht richtig angeschlossen oder defekt. Egal ob die Disk mit Windows irgendwas benutzt wurde, sie ist so auch mit Windows 10/64Bit lesbar, wenn der Anschluss richtig ist und nichts defekt ist. Einzig wenn die Disk verschlüsselt genutzt wurde (z.B. mit Bitlocker o.ä), bekommt man mit einem anderen Computer so (erstmal) keinen Zugriff auf die Daten, was ja der Sinn der Verschlüsselung ist.
 
Zurück
Oben