Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amiko Alien2 kartenleser

gilberto2000

Newbie
Registriert
8. September 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mal ne Frage. Ich steh vor Kauf einem Alien2. Meinem Opticum gibts langsam auf zu kämpfen. Also meine Frage ist, wie kann ich der Kartenleser universal zu machen? Ich habe ne Karte von Sky (NDS) und von UPC Direct (Cryptoworks), und die müssen mit dem Receiver dann funktionieren. Das is alles, was ich brauche, mehr nicht. Und hier gibts zwei Kartenlesern zu Verfügung, deswegen möchte ich mal den kaufen. Danke im Voraus.
 
AW: Amiko Alien2 kartenleser

Hallo gilberto2000,

Deine Aliene 2 wird durch 2 Schritte zum Universal Karten Leser:
-einspielen vom plugin mcas
-Im Menü Gruneinstellungen conax deaktivieren.

Im der folgenden Anleitung ist das plugin unter anderem enthalten:

Spiel dir diese Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen


Das beachten, wenn du eine Abo Karte hast:
Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen

Es gibt zur Erneueuerung der keys das Plugin wtool2: Wtool2 mit ok starten, rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken, keys werden erneruert, mcas neu starten. Das machst du alles übers Menü Plugins.



Mlg piloten
 
AW: Amiko Alien2 kartenleser

Ich habe noch eine Frage. Ist es irgendwie möglich von meinem jetzigem Opticum 9600 die Kanalliste holen (bereits gespeichert), und dann auf Alien spielen? Dateityp: *.cha
 
AW: Amiko Alien2 kartenleser

Hallo gilbertio,

nein leider nicht möglich. das geht bei keinem anderen Receiver.
Das sind immer unterschiedliche Hardware im Einsatz.


Mlg piloten
 
AW: Amiko Alien2 kartenleser

Vielleicht habe da was falsch gemacht, aber bei mir kommt keine Meldung nix. Receiver zeigt nichts an, obwohl den Stick angesteckt habe. Was mach ich da falsch?

Also wie es ausschaut wird meinem Stick gar nicht erkannt. Ich habe schon mit zwei Sticks probiert, aber kein Ergebnis. Ich habe auch paar mal formattiert. Ich wiess nicht, was ich noch eigentlich machen kann.

Edit: Thema hat sich erledigt bislang. Über FTP habe ich alles geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amiko Alien2 kartenleser

Du mußt den Stick mit fat32 formatieren. Dann den Ordner plugn samt Inhalt auf den Stick kopieren. Den Stick im laufenden Betrieb anstecken.
Daer Receiver prüft den Inhalt des Sticks. Dann wirst du gefragt, ob das plugin installiert werden soll: du mußt betatigen. Dann wird das plugin installiert und der Receiver bootet wieder.
Nach dem Booten,, kommt dieselbe Fage, ob das plugin installiert werden soll: jetzt auf nein stell. Mit der Taste Stick sicher entfernen: stick danach abziehen.

Im Menü Plugins findest du dann mcas. Das anklicken. Wenn aktieviert, wird es links als grün angezeigt. Nicht vergessen: im Menü conax deaktivieren.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben