Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solar Paneele für 12V Akku und Schneckenzaun Hochbeet Holz

Nobody is reading this thread right now.
Moin,

mal eine Frage. Hast du es schon mit Kupfer probiert??
Alte Kupferrohre drum rum gelegt oder es gibt auch Kupferbänder zu kaufen. (was die taugen, kann ich nicht beurteilen)
Da wo die Rohre liegen, habe ich null Schnecken befall.

@saerdnast

um den akku aufzuladen brauchst du keinen regler mit 30A und auch keine 10 solarmpdule

für schnecken reicht 1 modul mit 20-50W , und ein laderegler mit 2-5A und ein bleigel akku mit 7 Ah, es sei du wilst den strom noch für was anderes nutzen , dann gröseres laderegler, panel, baterie

18650 Akkus habe ich bestimmt noch 15-20 in der Werkstatt hatte ich gar nicht mehr dran gedacht und auch Halterungen /Clipse und so ein kleines Punktschweissgerät extra dafür weil ich schon öfters an meinen 18V Akkus von Makita und Worx einzelne Zellen getauscht hatte.
3in Reihe reichen ja dann auch. Die haben ja ca. 3,7V und Ladespannung 4,2 also passt das.
Passendes Solarpanel oder mehrere einzelne und Laderegler für die 18650

Eine Frage habe ich noch zum Widerstand.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Wenn es regnet oder andere Faktoren z.b. im Sommer Gießen soll über die beiden Lochbänder ein Kriechstrom
Entstehen, weil durch das Wasser der Stromkreis geschlossen wird und durch den Widerstand soll dann weniger Strom fließen das der Akku nicht so schnell leer wird.

Ist das so korrekt? Muss mal schauen habe bestimmt noch ein paar Widerstände im Keller muss aber erst suchen. Ansonsten muss ich halt neue bestellen für 5€ im Großpack

Edit:
Moin,

mal eine Frage. Hast du es schon mit Kupfer probiert??
Alte Kupferrohre drum rum gelegt oder es gibt auch Kupferbänder zu kaufen. (was die taugen, kann ich nicht beurteilen)
Da wo die Rohre liegen, habe ich null Schnecken befall.
Nein noch gar nichts getestet. Es geht auch um mein Hochbeet was ich gerade am bauen bin und noch nicht fertig ist.
Kupferrohre habe ich auch nicht da und es würde auch nicht gut aussehen.
Habe mehrere Anleitungen gefunden immer mit diesen Bändern und die Leute sind damit mehr als Zufrieden. Werde aber die Tage mal alles bestellen und dann berichten.
Da mir hier sehr gut geholfen wurde, ohne Euch hätte ich es auf jedenfall Falsch gemacht. Nochmals recht herzlichen Dank dafür.

Brauche ca. 50m Lochband. Kostet 22€ + Panel 20-50W ca. 20-40€ + Laderegler 10€

Würde ich auf ca. 50-70€ kommen. Das wäre mir ein Versuch Wert.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm Edelstahl, kostet etwa das Doppelte, hält aber 10 x so lange.
Verzinkt rostet (galvanischer Effekt) innerhalb eines Jahres weg.

Bevor ich mit einem Widerstand und so herumbastle, würde ich mir sowas holen.
das kann man dann immer noch mit Solar erweitern (falls nötig)

Selbstverständlich kann man auch selbst basteln. :-)

Aus diesem Grund habe ich VDR aufgegeben. :-) Vor Jahren, als ich Cube geholt habe.
Man erhält fertige Produkte für die Hälfte des Geldes und sie funktionieren genauso gut.

@ghost0815 genau sowas will ich bauen. Aber ich bräuchte 2 x 12m Band also das Starter Set für 50€ und das 20m Band für 40€ wären dann 90€ das habe ich auch gefunden gehabt.

Leider haben viele Leute Probleme das der Kleber am Band nicht hält und sich auch löst nach einiger Zeit durch Regen(Nässe) / Sonne (Wärme) deswegen will ich sowas selber bauen da ich im Lochband durch die Löcher Schrauben benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von Euch Erfahrung mit Weidezaunband? Optisch würde es schöner aussehen da es verschiedene Farben gibt und haltbarer da es für den Aussenbereich gemacht wurde. Würde dann auch 2 Streifen legen und die 4 Litzen am Ende zusammen löten oder mit Stecker verpressen.

• 200 m Spule - 10 mm PE 0,28 mm - Leiter: 4 Niro 0,15 mm Ø
200m kosten 12-18€ und wenn ich alle 2-3 Jahre neu mache komme ich damit locker 10-15 Jahre aus.

Habe es bestellt wollte Wissen ob einer das kennt und Erfahrung damit hat

Hi, hast du mittlerweile Erfahrungen Sammeln können mit dem Weidezaun-12V-Solar-Setup? Ich habe ähnliches vor und schwanke noch zwischen komplettem Selbstbau oder zumindest eine fertige Spannungsquelle zu nehmen, wie z.B.: (9V-Solar in fertigem Gehäuse).

Zurück
Oben