18650 Akkus habe ich bestimmt noch 15-20 in der Werkstatt hatte ich gar nicht mehr dran gedacht und auch Halterungen /Clipse und so ein kleines Punktschweissgerät extra dafür weil ich schon öfters an meinen 18V Akkus von Makita und Worx einzelne Zellen getauscht hatte.
3in Reihe reichen ja dann auch. Die haben ja ca. 3,7V und Ladespannung 4,2 also passt das.
Passendes Solarpanel oder mehrere einzelne und Laderegler für die 18650
Eine Frage habe ich noch zum Widerstand.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Wenn es regnet oder andere Faktoren z.b. im Sommer Gießen soll über die beiden Lochbänder ein Kriechstrom
Entstehen, weil durch das Wasser der Stromkreis geschlossen wird und durch den Widerstand soll dann weniger Strom fließen das der Akku nicht so schnell leer wird.
Ist das so korrekt? Muss mal schauen habe bestimmt noch ein paar Widerstände im Keller muss aber erst suchen. Ansonsten muss ich halt neue bestellen für 5€ im Großpack
Edit:
Moin,
mal eine Frage. Hast du es schon mit Kupfer probiert??
Alte Kupferrohre drum rum gelegt oder es gibt auch Kupferbänder zu kaufen. (was die taugen, kann ich nicht beurteilen)
Da wo die Rohre liegen, habe ich null Schnecken befall.
Nein noch gar nichts getestet. Es geht auch um mein Hochbeet was ich gerade am bauen bin und noch nicht fertig ist.
Kupferrohre habe ich auch nicht da und es würde auch nicht gut aussehen.
Habe mehrere Anleitungen gefunden immer mit diesen Bändern und die Leute sind damit mehr als Zufrieden. Werde aber die Tage mal alles bestellen und dann berichten.
Da mir hier sehr gut geholfen wurde, ohne Euch hätte ich es auf jedenfall Falsch gemacht. Nochmals recht herzlichen Dank dafür.
Brauche ca. 50m Lochband. Kostet 22€ + Panel 20-50W ca. 20-40€ + Laderegler 10€
Würde ich auf ca. 50-70€ kommen. Das wäre mir ein Versuch Wert.