Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet AMD stellt sehr sparsame Ryzen-9000-CPUs vor

AMD stellt sehr sparsame Ryzen-9000-CPUs vor: Revolution in der Prozessortechnologie

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

AMD hat kürzlich die neueste Generation seiner Prozessoren, die Ryzen-9000-CPUs, vorgestellt und setzt damit neue Maßstäbe in puncto Energieeffizienz und Leistung. Diese bahnbrechenden CPUs versprechen eine beeindruckende Leistung bei gleichzeitig geringem Energieverbrauch, was sie ideal für eine Vielzahl von Anwendungen macht.

Die Ryzen-9000-CPUs von AMD sind darauf ausgelegt, eine optimale Leistung zu bieten, ohne dabei Kompromisse bei der Energieeffizienz einzugehen. Dank innovativer Technologien und einer raffinierten Fertigungsprozessarchitektur können diese Prozessoren selbst anspruchsvollste Aufgaben mühelos bewältigen.

Die Einführung dieser sparsamen Ryzen-9000-CPUs markiert einen Meilenstein in der Prozessortechnologie und wird voraussichtlich die Leistungsfähigkeit von Systemen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Content-Erstellung und professioneller Anwendungen deutlich verbessern.

Mit der Einführung der Ryzen-9000-CPUs unterstreicht AMD erneut seine Führungsposition in der Prozessorbranche und festigt seinen Ruf als Innovator in der Technologiebranche. Die Zukunft der Computerleistung scheint mit diesen energieeffizienten und leistungsstarken Prozessoren von AMD heller denn je.

Bleiben Sie gespannt, um mehr über die AMD Ryzen-9000-CPUs und ihre Auswirkungen auf die Welt der Technologie zu erfahren.

Schaut mal auf die Testberichte und die TDP das sagt alles das begann schon bei der 10th Generation und wurde immer schlimmer mit jeder weiteren Generation.

Wenn man so darüber nachdenkt, dass so ein PC höchstens 1 % des Strombedarfs bei Privatpersonen in Anspruch nimmt, ist es zu vernachlässigen.

Man sollte lieber an anderer Stelle sparen und sich eine stromhungrige CPU holen, die 30 % günstiger ist und eventuell genauso effizient.

Es muss nicht immer das Neueste und Teuerste sein.

Man spart am meisten, wenn man erst gar nicht Neues kauft oder wenn das alte Teil kaputt ist. :-)

So ganz stimmt das nicht, bei mir läuft der Rechner bestimmt 12 Stunden am Tag und wenn eine CPU Standardmäßig 125 W verbraucht und max. 253 W TDP im Vergleich zu einem AMD bis zu max. 120 W TDP, macht das schon einen Gewaltigen Unterschied.

Und ich hatte meinen PC von einem Intel Xeon E5 gegen den viel neueren Ryzen 5 5600g Gewechselt, weil die Veraltete CPU nun mal nicht halb an die Leistung des Ryzen Kommt.
Da musste es ein Neuer sein.

Und Meine Ryzen CPU ist da noch sehr viel Spaarsamer TDP 65W und zugleich sehr viel Leistungsfähiger als der Xeon E5.

Es kommt hallt der punkt da MUSS es was neues sein. Ich meine ein Ryzen der 7000er, 8000er oder 9000er muss es noch nicht sein. :coffee: :cool: :)

Mein PC hat 32GB 3200MHz DDR4 RAM, 1TB M.2 SSD

Ich meinte jetzt nicht unbedingt Studentenstube oder Singlehaushalt.

Es soll Leute geben, die beheizten Pool, Autowerkstatt usw. haben, und da ist der PC-Verbrauch nebensächlich.

Ich weiß nicht ob das immer noch so ist,
Aber früher war AMD wärmer und Langsamer als Intel... Hatte früher beides mal gehabt und getestet, mir sagten dann die Intel CPUs mehr zu, und als Intel keine Pins mehr hatte, aber AMD schon, war das auch eigentlich eine gute Sache.

So war es, aber das hat sich Gewendet seit dem AMD Ryzen. Jetzt hat der AMD auch keine Pins mehr. Seit der 7000er serie.

Okay, ich hab schon mit der Pinzette dran gesessen und Pins gerade gebogen, als mal morgens noch nicht ausgeschlafen was am PC misslungen war, versuchte dann die CPU zu retten, son Board ist halt schon günstiger im Notfall, als ne 600eur CPU oder so

ich " gurke " noch immer mit nen alten i7 5960x mit OC rum und ja was soll ich sagen :D alles läuft und hat 145Watt im Peak im game Betrieb mal 80Watt Peak normal so 60

und Leistung gegen einen AMD mit 8-10 Kerne ist immernoch besser

Benchmark und Datenblatt sagt halt null aus

Benchmarks und Datenblätter sagen Fakten mehr nicht.

Aber letztlich ist es eine Sache was man mit seinem PC macht. Ich bin Gamer, wenn auch kein Hardcore Gamer, aber solch ein Intel Core mit Intel HD Lösung kann nicht mit dem Ryzen 5 5600g und Vega Lösung Mithalten.

Mit einer Eigenen GPU könnte das vieleicht schon anders sein.

Aber von dem was ich immer an Videos sehe, eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben