Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Amazon Alexa kann an Fire TVs direkt „Play Something“ bei Netflix starten (US-only)

Netflix hatte im April 2021 eine neue Funktion namens „Play Something“ eingeführt. Im Wesentlichen ist das eine Art Shuffle-Funktion, die euch Inhalte kredenzt, die zu eurem Geschmack passen könnten. Nun kann an den Amazon Fire TV auch Amazon Alexa direkt diese Funktion starten. Aktuell nutzt das uns in Deutschland aber noch nichts. Denn bisher rollt man die Funktion in dieser Form nur in den USA und Kanada aus.

gt.jpg

Dort reicht es dann aus, wenn Zuschauer Alexa ansagen „Alexa, Play Something on Netflix“ und die Shuffle-Wiedergabe beginnt. Funktioniert dann wie gesagt über die Sprachfernbedienung.


Ich selbst bin da eher selektiv und nutze aktuell ohnehin sehr selten Streaming. Wenn ich dann einmal Zeit und Lust finde, mir über Netflix und Co. etwas anzuschauen, dann suche ich mir das sehr bewusst aus. Aber es gibt sicher Anwender, die sich einfach mal überraschen / berieseln lassen wollen und die Funktion entsprechend schätzen.

Quelle; Caschy
 
Zurück
Oben