Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternativen für VU+Turbo DVB C

konrad221

Spezialist
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
547
Reaktionspunkte
171
Punkte
103
Ort
Deutschland
Hallo
Habe soeben mit hm sat Shop geschrieben die sagten mir das es den Tuner VU+ Turbo nicht mehr gibt da meine Frage gibt es eine gute Alternative für die Vu+ boxen damit ich z.b die Zero über USB an den Kabel Anschluss anschließe
Danke schon mal für Vorschläge.
 
Ich habe schon lange einen Sundtek DVB-C stick an der VUsoloSEv2 mit welchem ich eigentlich höchst zufrieden bin. Leider funktioniert er nichtmehr mit dem VTi Image (scheinbar wollen die keine Drittanbieter HW mehr supporten) und so bin ich gezwungen gewesen auf das OpenVIX image zu wechseln mit dem ich aktuell auch sehr zufrieden bin. Oder den Stick an einer FB betreiben und via Netztwerk streamen würde dann auch mit dem VTi glaube ich funktionieren...
 
Oder gleich eine Fritz!Box mit Kabel-Tunern. Ja, diese Tuner sind als Netzwerk-Tuner ganz normal nutzbar, außer mit einer Dreambox One z.B.
 
Wie ist es dann mit oscam wenn ich die Fritz.box Variante nehme Ziel ist es die SKY sender zu schauen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das sollte mit einem Vu+ Receiver auch gehen, selbst mit einem CI+ Modul zur Entschlüsselung, so der Vu+ Receiver ein CI+ Modul unterstützt.

Versuch macht klug, weil ohne KabelTV-Anschluss kann ich es nicht 100%-ig behaupten (wollen).
 
Habe es jetzt bei meinem vater probiert er hat die 6490 und die frite findet nur die freien Sender kein einzigen verschlüsselten Sender

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir werden uns das demnächst anschauen, aktuell sind wir noch etwas mit neuer Hardware beschäftigt (2x-Nx Tuner). Die 2x sollten bald mal verfügbar sein.

Die Dual DVB-C Tuner sind soweit bei unter 300mA (macht etwas weniger als 1.5 Watt aus). Die Tuner sind aber insbesondere für Android ausgelegt dort hat das System hin und wieder Hickups und der Tuner hat relativ viel Speicher zum Puffern der Daten sodass auch lahmere Systeme was damit anfangen können. Wenn diese Woche halbwegs gut läuft sind die ersten Tuner wohl in ca 2 Wochen verfügbar.
Das ganze baut auf die Software auf die wir schon 10 Jahre lang haben, also werden auch alte Kunden noch weiter volle Updates bekommen.

Das ist wohl der komplizierteste USB Tuner den's dann jemals gegeben hat... einfach zu bauen aber von Software bis Firmware bis HDL Code ist dort alles enthalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(bißchen blurry, aber zu viel will ich ja auch nicht zeigen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben