Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu Xtrend 10000 wegen NAS-Aufnahme

jocras

Hacker
Hallo,
welche Alternative zum Xtrend 10000 könnt ihr mir empfehlen?
Es sollten 3 Sattuner verbaut werden können und eine gute NAS-Aufnahme vonstatten gehen.
Nachdem ich auf Amazon eine weniger gute Bewertung inbezug auf 2. zeitgleiche Aufnahme gelesen habe
bin ich leider nicht mehr von der 10000er überzeugt.
Sollte sich das Problem inzwischen gelöst haben bin ich auch für eine Info dankbar.
Vielen Dank.

AW: Alternative zu Xtrend 10000 wegen NAS-Aufnahme

Die Xtrend 10k ist schon ein High-End Receiver!

Das OS ist häufig bei den Boxen dasgleiche, z.B. OpenATV, *eine*weniger gute Bewertung ist immer so ein Sache, natürlich sollte das NAS vernünftig eingerichtet sein, der Pfad entsprechend eingerichtet sein usw.
Es wird einem nichts geschenkt, wenn Du eine entsprechende Box hast und ich meine jetzt nicht nur die XTrend 10k, anschalten und die Aufnahme auf das Netzwerklaufwerk speichern, leider ist es nicht ganz so einfach, aber das erwartet der ein oder andere, am besten noch zwei Aufnahmen gleichzeitig über Wlan ;-)

Eine Alternative?
Alle vergleichbaren Boxen, aber auch da muss entsprechend eingerichtet werden

Und das ist bei den Linux-Boxen überall das gleiche.

Hallo extra,
danke für die Info. Dass mit dem Einrichten ist mir schon klar - habe auch zwei 9200er und bin mit den Aufnahmen
auf dem NAS sehr zufrieden. Allerdings möchte ich mich natürlich um den Preis keine "Kiste" kaufen, bei der
die zeitgleichen 2. Aufnahmen ruckeln oder nicht gehen - da kann ich gleich bei meinen 9200er und meinem Optimuss bleiben.
Die Aufnahme gehen ohne weiteres und die Receiver fressen auch sämtliche andere Formate.

Na, wenn Du schon die 9200er hast, sollte es kein Problem darstellen, die 10000 ist einfach noch mal eine Ecke schneller!

Aber ehrlich gesagt, ich habe beide Boxen und bisher alles auf die internen Festplatten aufgenommen, die im Netzwerk freigegeben und das lüppt :-)
Ein NAS hängt auch im Netzwerk, ich werde das mal mit der 10k testen

Die Xtrend 10000 ist eine Spitzen box, jedoch mit SecBoard. Wem das nicht stört kann zugreifen. Alternativ auch zur Mut@nt HD2400.
Ohne SecBoard gibt es noch die VU Duo2 oder GI Xpeed LX3 oder Atemio Nemesis in der Klasse.
Warum willst du wechseln und welche Optimuss hast du im Einsatz?

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

hi,

nur eine bescheidene Frage, hat dein NAS auch das NFS-Protokoll on Board?
bei meinen habe ich NFS freigegeben und da runkelt nix bei 2 zeitgleichen Aufnahmen, egal mit welcher Box ich das mache.
Gigabit Lan vorhanden?

lg, Laila

Xtrend ET 10000 Alternativen sind: Vu+ Duo², Gigablue HD Quad Plus, Atemio Nemesis, Golden Interstar Xpeed LX3, Opticum AX Quadbox HD2400 (leider mit Secboard und Baugleich wie Mut@ant HD2400) und Dreambox 7080HD (Software leider noch zu unausgereift und viel zu teuer im Preis)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo neotheone2001,
wechseln will ich weil man sich mal wieder was besseres, neueres, schnelleres gönnt - haben will.
Habe noch den Optimus 2 als Drittgerät.

Hallo laila-no1,
ist ein Qnap TS-219P II und hat das NFS-Protokoll om Board.
Bei meinen 9200 ruckelt auch nix. Hatte nur Bedenken wegen der Bewertung bei Amazon.
Danke für Eure Infos. Dann werde ich mal überlegen und dann berichten.
Vielen Dank.

ok, dazu kann ich nichts sagen, da ich eine interne hdd habe und nur aufnahmen die ich archivieren wil aufs NAS kopiere

schneller inwiefern? ich erreiche von receiver zu NAS durchschnittliche 60 MB/s

Hallo MR Download,
mit schneller meinte ich den Receiver bzw. die Hardware und nicht die Aufnahmen.
LG

Zurück
Oben