Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative IP TV

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

mein Neffe hat sein SAT Kabel leider defekt. Es wird nicht möglich sein, das Kabel auszutauschen. Nun sind wir auf der Suche nach einer Alternative. Es geht hier um FREE IP TV.
Welche IPTV Alternative haben wir? Das WLAN Signal ist gut und in dem Zimmer läuft Netflix. Das bedeutet dass das WLAN dort auch ausreichend ist z. B. für einen Fire Stick

Welchen Fire Stick empfiehlt ihr? Ist das Aufspielen von Kodi schwer? Gibt es auch andere Alternativen zum Fire Stick, wo ich IP TV ungestört und auch zukunftssicher schauen kann?

danke
 
Welchen Amazon Fire Stick (Welche Version ) sollte man sich zulegen?
 
Gibt es in betreffenden Haus irgendwo anders einen Satanschluß ?
Dann wäre noch streamen via RomoteChannel PlugIn von Box1 auf Box2 - Box1 sollte idealerweise einen Twintuner haben und zwei Satleitungen.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gibt es eine gute Anleitung , wie man z. B. zatoo oder Kodi auf den Stick bekommen kann? Also vielleicht ein ordentliches Youtube Video?

@axel
Nicht möglich, da das Satkabel entlang einer Garage läuft und unter einer Dichtung verlegt ist. Ich kann das alles nicht abnehmen und neu verlegen. Das wäre zu viel Aufwand.

Im Haus gibt es leider keinen Reciever mit einem Twintuner und auch kein Twin Kabel...
 
Hm,

ich würde das erneuern.

Ansonsten schaue Dich mal im Vmod Bereich um, evtl. ist das was für Dich.

Gruß

PS: Der Stick ist im Gegensatz zur Box eher schlecht..

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Das Problem beim IPTV ist eigentlich nur die Quelle der Streams und die Auslastung.
Daher kann das schon recht nervig werden, wenn alle paar Sekunden der Stream stehen bleibt.
Wenn du eine eigenen Sat-Receiver oder gar SAT->IP mit deiner Anlage nutzt, ist das auch mit dem Stick i. d. R. kein Problem.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zatto ist ein App und die gibt es im Store von Amazon also Stick rein, anmelden, App suchen installieren und Spaß haben. Was Kodi angeht ist fast genauso mit paar zwischen schritten. Benutze das große G und suche nach Kodi auf dem FireTVStick und hast ordentliche Videos.

Zatto läuft auf
Smart TV
Fire TV
XBOX
Apple TV
usw es muss was für dich Dabei sein .

Und zum Kabel du kannst nicht erneuern dann lege einfach ein 2 tes Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also wenn ich das so richtig verstehen konnte dann wäre die Reihenfolge der Priorität wie folgt:

1) Neues Kabel verlegen da 100 % lauffähig und Störungsfrei

2) Fire Stick 4K mit dem App Zatoo drauf. das läuft fast 100 % rRuckelfrei. Also die letzte Version ( 3. Generation)

Es ist echt schwierig. Wenn der Stick laufen sollte dann würde ich den Stick favorisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nicht! ich habe für`n kumpel der nur dvb-t möglichkeit hat den anadol combo besorgt, somit hat er erstmal die öffentlichen in guter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile habe ich zatto auch auf der enigma2 box, mit epg jetzt und später, was will man mehr :smile:
 

Anhänge

  • zattoo.png
    zattoo.png
    302,4 KB · Aufrufe: 52
  • enigma2-plugin-extensions-zattoo_1.2_all.ipk.zip
    349,3 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben