Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alter Oscam Server - Jetzt V13 gepaired ?

Newevolution

Newbie
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe hier ein alten oscam Server (OSCAM 1.20-unstable_svn build r9164) mit einer V13 Karte auf einen R-PI am laufen.
Den habe ich vor einigen Jahren eingerichtet und dann mich leider nicht mehr um das Thema gekümmert.

Seit dem 24.12 sind jetzt alle Entitlements abgelaufen.
Da ich seit ein paar Jahren draußen bin erschlagen mich jetzt die Infos. Habe mich versucht durch die FAQs zu kämpfen, steige da leider immer noch nicht komplett durch.

So wie ich das sehe wurden ja keine EMMs geblockt und alles durchgelassen. Da wundert es mich das es so lange gut ging.

Ich würde jetzt gerne wissen:

Ist meine Karte jetzt gepaired und kann man da noch was machen?

Ich glaube meine Pyload ist das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Es ist echt Schwer bei den Thema durchzusteigen wenn man Jahre nichts dazu verfolgt hat.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also am besten erstmal Oscam updaten?
Kurz mal gegoogelt aber nicht so wirklich was gefunden, zumindest nichts aktuelles.
Wo gibt es nen aktuellen Oscam-Server zum DL ?



Hier die .server und .conf .
Oder sind andere noch interessant?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
 
Die Karte ist so oder so durch. Im Moment fehlt nur die Verlängerung, die - warum auch immer - nicht geschrieben wurde. Irgendwas beim au nicht geklappt.

Sobald das F0 dabei ist ist Ende. Da keine Globals geblockt wurden und die alte oscam-Version sicherlich auch die Unknowns geschrieben hat, ist da auch nichts von wegen Spiel 77.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Version schon ein Webif hat mal dort den Reader bearbeiten und die Blocker der Globals, Unknowns, Shared und Uniques aktivieren.
Dann noch die User posten um zu sehen wo das au abgeblieben ist.
Desweiteren hat @fynnthek nicht unrecht wenn er sagt das deine Zukunftsaussichten leider trübe sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der neue Verlängerer kein F0 dabei hat, hast du noch Schonfrist ansonsten ist direkt Ende.

Die Karte ist NICHT zuretten. Sky kann sie jederzeit dicht machen. Selbst Schuld leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
AU machen der User nach 2 Receiver. Sind die beiden noch in Betrieb?
Läuft darauf Oscam oder CCcam?
Schon mal beide neu gestartet?
 
Okay ich habe jetzt mal auf Debug 6 gemacht. Leider bin ich gerade zu doof mir den kompletten LOG anzeigen zu lassen.

Wenn meine Serial irgendwo im LOG zu stehen ist, bitte bescheid geben damit ich sie löschen kann. Ich weiß nur das sie Manchmal bei den uniq EMMs am Anfang steht. Sonst aber keine Ahnung wo ich die finden könnte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Auf einem OSCAM auf den anderen cccam. Neustart mache ich mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gleiche Anzeige wie vorhin. Also jetzt auf Emm warten (Resis rebooten) oder mir die Serial per PN schicken, ich schau dann mal.
......und bitte keine Freischaltung um schneller an emm zu kommen, denn das kann schwer nach hinten losgehen!

Zusatz: Oben vergessen - Zum Speichern der Uniques (neben den Blockern) noch Saveemm-u aktivieren! Das Logg wird dann automatisch bei den Oscam Dateien angelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern Nacht noch EMM bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dank filius00 wusste ich das ich sie schreiben kann.
Jetzt auch wieder alles Hell.

Jetzt die Payload bei abbonierten Sender ausgelesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das richtig das Die Karte nach der Pyload nicht gepaired ist ???

Mir ist jetzt jedenfalls aufgefallen das nur der cccam client au gemacht hat.
 
Zurück
Oben