Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alte Receiver entsorgen????

IIzicoII

Meister
Registriert
5. November 2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Hallo zusammen,
wie geht ihr beim Entsorgen eurer alten Receiver vor? Ich habe einige alte D-Boxen auf denen ja teilweise recht vertrauliche Daten sind. ;)
Wo und wie entsorgt ihr eure alten Receiver.... einfach auf die Müllkippe bringen oder mache ich mir da zu viel Gedanken.
PS: Wenn der Thread falsch ist bitte verschieben.
 
AW: Alte Receiver entsorgen????

lösche die cfg. und einfach ins müll damit , oder als elektroschrot abgeben auf der kipe

kanst auch 5Kg hamer nehmen und den recivier flach schlagen , dann must du keine cfg. löschen , danach einfach ins müleimer damit
 
AW: Alte Receiver entsorgen????

Sowas einfach in den *Mülleimer*, den holt niemand aus der Müllkippe wieder raus!
 
AW: Alte Receiver entsorgen????

Wenn entsorgen,dann als Elektroschrott bitte.
Die Daten kannst Du ja löschen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Alte Receiver entsorgen????

Eimer voll Wasser, Receiver anschliessen und ins Wasser werfen. Nach dem Kurzschluss kannst du den Reci rausnehmen und entsorgen.:DDD

Wobei, bei uns wird der E-Schrott von einem Staatsunternehmen geholt und die wühlen in den Geräten rum um brauchbares zu suchen.

Dann würde ich sicherheitshalber noch Abbeizer um das Gehäuse pinseln...Dann findet sich der Receiver auch nicht im Karussel wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alte Receiver entsorgen????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht umbeding ein gutes ratschlag :stop:

erstens - lebensgeferlich

zweitens - da löst der FI schneller aus als man hallo sagen kann , und der reci nach troknung wird meinstens normal funzen
 
AW: Alte Receiver entsorgen????

am besten neues image flashen, weil wenn der eh nicht mehr geht ist auch nichts mit löschen. da ist es wohl sinniger das innere auszubauen plastik zum plastikmüll electroschrott zu electroschrott und vorher einfach die wichtigen teile runter flexen.
 
AW: Alte Receiver entsorgen????

ja ne , ist klar

ich flashe ein altes recivier um in dann weg zu schmeisen :DDD

leute , einfach mit dem hammer auf den deckel oben drauf und wenigstens so fest das der mainbord beschedigt wird

dann einfach dem schrotsamler auf das auto schmeisen , oder ins müll schmeisen , wer die umwelt libt kann selbst zu kippe fahren und es da abgeben
 
AW: Alte Receiver entsorgen????

ok czutok sieht so aus als wenn du seine bedenken nicht teilen kannst, aber wenn die daten in die richtigen hände fallen kann es gut sein, das er auch seine kumpels mit in die tonne kloppt. die relevanten daten sind auch auf kaputen mainboards noch da.
 
AW: Alte Receiver entsorgen????

Lebensgefährlich nur wenn man mit im Wasser steht. Das der FI nicht auslöst, hat nix mit einer "Klassischen Nullleitung" zu tun. Und wenn der Reci dadurch einen Kurzschluß hat, ist nix mehr mit trocknen und Daten sichern....

Außerdem, wer glaubt den, das einer aus dem Müll einen Reci nimmt und den nach "Privaten Daten" untersucht? Und wer ne HDD drinnen lässt, ist selbst schuld.

Sicherste möglichkeit um eine HDD zu entsorgen, ohne Schaden oder das einer was damit anfangen kann: Wirf sie in den Neckar oder Main,Rhein,Mosel,Donau,Wolga,Po oder sonstwo hin. Nur nicht in den Edersee, da liegen meine alten schon....
 
AW: Alte Receiver entsorgen????

ich glaube die vielen tips muss er jetzt erstmal verarbeiten. ich meine es gehört ja auch eine gewisse kriminelle energie dazu, wenn man etwas vor anderen verstecken will. ich muss sagen ich hat da schon als kind die tollsten ideen. sonst hätten mich meine eltern wohl auch entsorgt. alle flüsse münden ins meer, er hat bestimmt so viel pech, das sich bald die nsa meldet.
 
AW: Alte Receiver entsorgen????

Meine Platten entsorge ich definitiv nicht - die liegen gestapelt im Keller.Das Risiko ist mir entschieden zu hoch. Es sei denn, ich könnte sie persönlich in den Hochofen werfen ...
 
AW: Alte Receiver entsorgen????

jetzt aber ersthaft , HDD's schmeise ich einfach ins müll , da ist sovieso nichts interesantes drauf wenn ich sie wegschmeise , wenn ich sie aber denoch vernichten will , haue ich ein schraubenziher durch das obere düne blech paar mal rein , und schon kann es keine sau widerherstellen , selbst die NSA oder FBI kommt nicht an die daten dran
 
AW: Alte Receiver entsorgen????

birgt aber auch eine gewisse verletzungsgefahr. wenn der schraubenzieher im oberschenkel steckt, was sagt man dann beim arzt?
 
Zurück
Oben