ich habe seit November 2013 eine v14, mit einem Receiver von damals. In diesem habe ich damals die Karte aktiviert, seit dem her liegt die in der mouse und läuft unter Oscam.
neben dieser Karte habe ich eine Zweitkarte mit HD+ und Buli. Die Hauptkarte ist wie gesagt die v14 mit Vollabo und HD+, aber ohne 3D.
jetzt habe ich heute einen neuen Receiver bekommen und soll da drin meine Smartcard aktivieren, steht aber nicht da welche ... Frage jetzt, wie kann ich meine Karte jetzt weiter in der Mouse nutzen? Welchen Thread soll ich befolgen? Gibt mittlerweile so viele :-(
okay, habe
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
in OSCAM.SERVER eingefügt und jetzt kann ich meine Karten wieder reinmachen?
Also durch die blocks kann jetzt erstmal nix gepairt werden, nur irgendwann dunkel? hab ich das richtig verstanden?
wo soll ich die blocks reinschreiben? Habe es im Reader unter oscam.server geschrieben.
aktuell habe ich das problem, das die karte nicht initialisiert wird:
2014/12/18 20:15:44 8D50EA8 r Skyv14 [mouse] card initializing error
2014/12/18 20:15:44 0 s init for all local cards done
2014/12/18 20:15:44 0 s anti cascading disabled
Läuft wieder, Server (nicht nur Oscam) also komplette System neu gestartet und geht wieder. Alles geblockt und Karte bis März 2015 aktiviert.
Bedeutet ich lese die Verlängerungen Mitte/Ende Januar aus und spiele die Verlängerung EMM manuell ein, die Aktivierungs-EMM brauche ich dann nicht hinzufügen oder?