Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alte IBox für neuere Images fit machen?

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Guten Morgen!

Habe von einem Freund ne ältere IBox bekommen, etwas über 1 Jahr alt!

Er hat mich geben neueres Image und Mediaportal zu installieren!


Jetzt die Frage, wo sehe ich ob es ne V1 oder ne V2 ist bzw welche Images dafür laufen??
Und kann ich ein Update machen damit auch neuere Images laufen!??

Bin bei diesen Boxen nicht auf Stand, was und wo was läuft!

Würde gerne Blackhole flashen!


Danke
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

Ich hab schon seit längerem keine Ibox mehr
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

Für alle die es interessiert, habe den Boarloader cfe_solo_2.0 und OpenPLi-3.beta-vusolo-20130731_usb_Ferrari_V2 geflasht, läuft super!

Auch mit MediaPortal!
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

Also Ibox v1 = ohne Lüfter
Ibox v2 = mit Lüfter

Wenn man den Bootloader aktualisiert, so wie du es gemacht hast, sind gepatchte Images möglich.
Auch ein Update über die Box bzw. über Telnet funktioniert dann tadellos.
Auch mit den VTi-Images.
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

Zu früh gefreut!
Freund hat mich angerufen und Box hengt sich alle paar Stunden auf!

Hat Jemand nen Imagetipp oder nen Link mit ner stabilen Image??
V2 Box!! V2a funtzt nicht


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

Hallo,

also ich hab auf meiner diesen bootloader
Link ist nicht mehr aktiv.

und dieses image
Link ist nicht mehr aktiv.

und die läuft absolut problemlos.


Inkl. Mediaportal
auch update über telnet kann gemacht werden
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

Super, werde ich ma testen!!


Welche Pins müssen verbunden werden, wenn man den Cardreader abschließen möchte?
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

wenn man den Cardreader ausbaut, muss Pin 5 und 6 miteinander verbunden werden....also genau die in der Mitte.
Dazu kann man nen Jumper vom PC nehmen, passt optimal drauf.
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

Funktioniert das wirklich mit dem vti 6.0 und dem Bootloader? Läuft das Teil dann stabil. Kannst du mal kurz berichten? Möchte meine Box nicht unbedingt gleich zerschiessen
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

Also bis jetzt hatte mein Freund noch keine Probleme!
Auch das MP läuft ohne Probleme, auch wenn die Box ned gerade die schnellere Box ist.


Cardreader ist abgesteckt und Lüfter wurde gegen einen leiseren ersetzt.
 
ich hab meinen lüter drin gelassen. deckel unten abgemacht. Stopfen unten weggemacht. in die löcher kleine dübel rein und dann metrische schrauben rein als füsse. dadurch konnte ich den kartenleser umdrehen und an der unterseite am gehäuse mit zwei schrauben befestigen. jetzt hört man fast gar nix mehr. hab ein video bei youtube... umbau cloud ibox eingeben... nicht gerade optisch ne schönheit aber funktionell und die box lebt länger

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

Kann mir jemand erklären warum nur ältere Images auf der Cloud iBox laufen, was wurde da geändert und was bedeutet gepatchtes Image was wird da gepatcht ich dachte die Boxen sind identisch?
Habe gerade ein altes VTI 5 Image installiert das läuft ohne Problem, das VTI 6 im Gegensatz dazu nicht, am liebsten wäre mir ein openATV oder aktuelleres openPLI denn das von Ferrari macht bei meiner Box Probleme mit dem Deep Standby.
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

wahrscheinlich wird gepatcht weil alte treiber und alte Hardware. Was sonst. Vti 6.0.5 läuft doch auf der Box. (bei youtub einfach vti 6.0.5 eingeben cloud ibox) hehe. mein video... openatv 3.0 geht aber die box hakt. cam läuft nicht nichtig... und wenn man sachen auswählt dann irgrndwie mit verzögerung. das vti 6.0.5 wird wohl eines der letzten sein. beim openatv ging aufnahme gut beim vti 6 gings nicht richtig. habs aber wieder drauf da cams gut laufen und alles flüssig. vielleicht läufts ja jetzt da neu installiert. und mediaportal ist beim vti im lluginmenü. was willst du mehr

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

Klingt jetzt aber irgendwie nicht ganz logisch, an der VU+ solo hat sich doch die Hardware auch nicht geändert also dürften ja dann alle Images die für die solo gebaut wurden auch nicht laufen es sei denn das die cloud ibox und die solo ander Chipsätze haben aber dann frage ich mich warum liefen dann die alten Images?
Das ganze würde mir nur dann als Logisch erscheinen wenn die solo und die cloud ibox unterschiedliche Chipsätze hätten aber nur die alten Treiber bzw. Images beide unterstützten, demnach müsste man die Unterstützung aus den neuen Images entfernt haben oder?
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

Ok ich habe etwas im I-net gesucht und es scheint so zu sein das ein Cloneschutz in die meisten Images gebaut wurde, entweder wollten die Ersteller der Images oder die Hersteller der Boxen das Kopieren der Hardware etwas einschränken. Ich selbst habe ja eine Roxxs Box aber das scheint egal zu sein.
 
Zurück
Oben