Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alte IBox für neuere Images fit machen?

AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

hast recht... wahrscheinlich nur wegen dem cloneschutz gepatcht. wieso der bootloader gepatcht wurde weiss ich auch nicht... muss man doch auch bei einer vu solo auch nicht machen... denk ich mal. ok... es wurde nur die speichergrösse geändert für grössere images... kein plan... so tief will ich gar nicht in die Materie. Will nur das das Teil richtig läuft... Hab schon genug Ärger mit den Wlan Sticks. Ralink da Ralink dort. Das ist ein Wirrwarr bei den Enigma2 Boxen.hab nen 300mbit vu+stick und im Internet wirst du nicht fündig.. Da behauptet jeder was anderes.. man liest rt 2800 dann rt 5370 und 3070.komischerweise fehlt auf der herstellerseite die Spezifikation.Ein Verkäufer hats in der Artikelbeschreibung:rt3070 aber mit dem läuft meiner nicht. erkannt wird er als rt5370.Ein Graus. Genau das gleiche bei xtrend und dem logilink wl0084b. Anscheinend gibts da drei Revisionen....Nano Router bestellt... fertig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

Als Tip:
Habe gerade dieses Image Link ist nicht mehr aktiv. geladen und installiert und anschließend ein online Update gemacht, jetzt ist das aktuelle VTI 6.0.8 drauf und es läuft 1a :)
Das VTI ist ein Super Image aber der Skin gefällt mir sowas von garnicht, am besten finde ich den default openATV Skin weiß jemand ob es den evtl. auch für das VTI Image gibt?
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

würde gerne den mymetrix skin draumachen. der ist schön. war bei openatv drin aber bei vti nicht. aber lass es lieber. weisst ja was ein greenscreen ist....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

Kannst du dir bei Github laden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort auf MetrixHD_VTI und auf der linken Seite den Knopf Download ZIP

Du kannst dir auch bei MyMetrix das Tool laden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und auf die Box installieren (Achtung! Bei schwachen Boxen wie Solo, Cloud IBox.. muss eine Auslagerung auf einen Stick erstellt werden) , ich wollte es nur mit dem Tool machen aber irgendwie wird zwar die skin.xml erstellt aber alle Unterverzeichnisse und sonst benötigten Dateien nicht, darum habe ich mir bei iMaxxx alle MetrixHD_VTI Dateien geladen, nach /usr/share/enigma2/MetrixHD kopiert und anschließend mit dem Tool den Skin angepasst, funktioniert jetzt 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

ich habs auf meine ibox drauf und bäm. greenscreen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

log... glaub nicht.. 6.0.5 vti ist drauf swap hab ich auch erstellt. zweimal versucht, zweimal das gleiche. half nur das löschen des metrixhd ordners.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

Entweder es passt bei deiner Installation nicht oder du machst einen Fehler beim kopieren, hast du denn wirklich den richtigen Pfad und hast du die Benutzerrechte für die Skin Dateien richtig gesetzt?
Ein log sollte beim VTI Image immer unter /media/hdd liegen und ich denke wenn keine Platte angeschlossen ist wird das trotzdem dahin gespeichert, wenn nicht dann häng halt einfach eine Stick ran, initialisiere ihn und hänge ihn auf /media/hdd ein. Einen Stick für eine Auslagerung würde ich dir sowieso empfehlen.
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

also die dateien sind in usr share enigma2 usw. wenns da nicht wäre dann würd ich das gar bicht bei skins sehen. Wegen den Rechten.. nicht darauf geachtet..... auslagerung ist media/usb

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Alte IBox für neuere Images fit machen?

Ok, es muss zumindest ein Verzeichniss mit einer Skin.xml vorhanden sein um es auswählen zu können, sollte jedoch irgendein .png nicht gefunden werden hast du schon einen greenscreen.
Ich hatte auch greenscreens als ich einfach das gesammte Skin Verzeichnis meiner GigaBlue kopiert und auf die Cloud geschoben hatte.
Ich bin mir aber jetzt auch nicht mehr ganz sicher ob ich die skin.xml aus dem Download verwendet habe denn ich habe ja das Tool installiert und die skin.xml von diesem erstellen lassen, hast du denn das mal gemacht?
Also alle Dateien aus dem MetrixHD-VTi in das Skin Verzeichnis kopieren außer die Skin.xml dann das Tool von open-store downloaden, ins Temp Verzeichnis der Box und installieren, wenn du im VU+ Support Forum nach MyMetrix suchst findest du auch eine Anleitung wie man das Tool verwendet.
Ansonsten kann ich dir ohne log nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben