Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Bei meinem SMEG+ (Peugeot 308 II) hat die Installation einwandfrei funktioniert. Sogar die Häkchen waren gleich richtig gesetzt, melde mich später oder morgen nochmal wenn ich es im Fahrbetrieb testen konnte.

Edit: Perfekt, wobei auch bei mir der Warnton etwas leise ist. Werde mal über die Lautstärke des Touchscreens probieren ob es lauter gestellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein Problem, das TiBiker schon im März diesen Jahres angesprochen hat. Auch bei meinem308er CC wird immer der Spruch mit der Musikdatei angezeigt. Habe mittlerweile 4 Sticks auf FAT32 formatiert, hat nichts geholfen. Datei von diesem Beitrag und hokutya auf Stick entpackt -- keine Änderung. Europa genommen -- keine Musikdatei !!! Habe auch genau darauf geachtet, dass für SMEG+ ist,nur geholfen hat es nix.
Sollten wirklich alle 4 Sticks minderwertig sein? (Platinum, Traxdata)

Hilfe wäre echt nett, denn mir fällt nichts mehr ein!
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Hi,
schau ob ein Fehler beim Entpacken .. oder Übertragen auf den Stick ausgeschlossen werden kann.
Es muss genauso aussehen wie auf dem Stick mit dem es klappt!
 
Hallo astra+,
vielen Dank, dass du dich gemeldet hast. Laut o´Brien sollte es ja so aussehen:

Leerer USB-Stick, FAT32 formatiert.

Verzeichnisstruktur:

SMEG_PLUS_UPG/
contract.dat
UpgPlugin.out
UpgPlugin.out.inf
DATA/
MAPPE/
POI_USER/
ZAR_POI.BIN
ZAR_POI.BIN.inf


Bei mir sind die beiden Endungen .inf jeweils nicht vorhanden und die Endung .BIN beim ersten ZAR_POI
Egal ob ich von hier oder hokutya die Datei beziehe. Hast du oder ein anderer eine Idee?



Hallo, ich bin es noch einmal.
Habe mir jetzt einen hochwertigen 32 GB Stick von Intenso geholt und sowohl die Datei von meinem als auch von einem weiteren PC heruntergeladen. Es bleibt dabei, dass er anzeigt: Keine Audio-Datei für diesen USB-Speicherstick.
Bin echt mit meinem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Dass die Endung nicht angezeigt wird, liegt sicher an Windows, das ist da Standard - also normal.
Bin dann auch ratlos. Du kannst mal die Ausgabe der folgenden Befehle in einer Kommandozeile posten:

Wenn z.Bsp. dein Stick den Laufwerksbuchstaben X hat:

chkdsk x: (kann u.U. etwas dauern)

dir x:
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Werde es morgen posten, da ich gestern und heute beruflich etwas wenig Zeit habe.
Bis dahin.

So, da bin ich wieder!
Habe eine Feststellung gemacht, die evtl. helfen könnte, denn ich habe mir die noch nicht entpackte Datei einmal angesehen. Es kommt tatsächlich alles so an, wie es sein muss. Wenn ich es aber entpacke, gibt es die Dateien ohne .inf wie ich es oben beschrieben habe. Vielleicht gibt es jetzt einen Ansatz. Wenn es nicht ganz vermessen ist, könnte vielleicht jemand die Datei für mich entpacken und dann zuschicken oder ich schicke einen Stick, der nach dem Entpacken zu mir zurück geschickt wird. Kosten werden natürlich übernommen. Vielleicht gibt es aber auch eine ganz einfache Lösung in Windows 7, die jemand weiß.

Lieber astra+, vielen Dank für deine Geduld, habe die erste Kommandozeile eingegeben und er zeigt mir die SMEG+ Datei mit hunderten anderen. Beim zweiten Kommando wird diese Datei nicht angezeigt, allerdings ebenfalls hunderte andere.

Wäre echt glücklich, wenn jemand einen erfolgreichen Weg finden würde.:emoticon-0169-dance

Viele Grüße und ein schönes WE an alle!:emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

erstmal herzlichen Dank für die Bereitstellung der Daten, jetzt hätte ich noch eine Frage, gibt es irgendwo auch Warner für Österreich zum Download bzw. Europa?
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Hallo Berni163,
schau mal im Internet bei hokutya.

Hallo astra+,
kann, nach vielen, vielen, vielen Versuchen endlich Erfolg melden. Habe deine Datei auf dem SMEG+. Letztlich habe ich von der Original CD ohne Deutschland den Datenbaum heruntergeladen und lediglich den Mappe Ordner komplett mit deinem getauscht. Und siehe das, es funzt einwandfrei. Noch eben die richtigen Haken gesetzt und schon zeigt er in der richtigen Richtung und laut an. Ich bin wirklich sehr froh und danke für die Unterstützung. Freue mich schon auf die neuen Updates.
Viele Grüße an alle.
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

@ Hansekra:
Super, dass es doch noch geklappt hat.
Mir steht leider kein SMEG-PLUS zur Verfügung. Daher kann ich immer nur anhand des Feedbacks die Pakete zusammenstellen.
Bei anderen funktioniert die Version von mir ja. Doch scheinbar gibt es Unterschiede bei den verbauten Systemen oder SW-Versionen.

@ pastix, berni163 und alle:
kurzer Zwischenbericht wie es weiter geht:
Ich bastel gerade an der Schweiz-Fassung. Dabei komme ich nicht so recht drumrum Österreich und Liechtenstein mit aufzunehmen.
Der Grund ist, dass alle 3 Länder in einer Region zusammengefasst sind.
Wenn ich nun die Schweiz dazu nehme, werden alle Blitzer in Österreich/Liechtenstein beim Einspielen gelöscht.
Also muss ich Österreich und Liechtenstein ebenfalls bereitstellen. Diese werden dann aber die vorher existenten ersetzen!
Das Paket wird dann wohl einen neuen Namen bekommen: DACHLI-GOLD-Edition. ;)
Bis Anfang September werde ich mir noch Zeit nehmen... Ich hoffe, dass ich die Daten dann voll umfänglich mit Richtungsinformationen
anbieten kann, also den gewohnten Komfort ;).

Grüße, astra+
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

ohh super danke, also von mir aus nur keinen Stress ;-)
jetzt hab ich noch eine Frage, da ich glaub irgendetwas falsch mache. Ich habe die Datei entpackt, direkt auf den USB Stick, da habe ich dann einen Ordner und eine Datei. Wenn ich den USB Stick einstecke, sagt mri das Auto, keine Audio CD erkannt.
Muss ich alles aus dem Ordner direkt auf den Stick packen oder was mach ich falsch? Danke für die Hilfe!
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Das klingt nach dem gleichen Problem wie bei Hansekra.
Auf dem Stick sollte der Ordner SMEG_PLUS_UPG liegen.
Lösche bitte mal die andere Datei - ich denke das müsste dann die .buildstat von mir sein.
Wenn das nicht hilft, dann überschreib mal die contract.dat mit einer aus einem Originalpaket für dein Fahrzeugmodell... oder aus einem Paket was bei dir halt funktioniert.
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Hallo

Kommt da eventuell noch ein Update oder nichts mehr?

mfg.
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

+++ UPDATE +++

Neu: Die Pakete enthalten nun die Länder: D A CH LI

+++ +++ +++ +++

Die Installation bei SMEG ist getestet ;).

Bei SMEGPLUS sollte es wie in früheren Versionen ebenfalls funktionieren.
Falls es bei einigen nicht klappt, dann versucht den Inhalt der "Mappe" in eine zum vorhandenen System kompatieble Original-Version zu kopieren.
Beachtet den Hinweis (Achtung SMEGPLUS Besitzer) für SMEGPLUS im ersten Posting!

Viel Spaß, astra+.
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DACHLI-GOLD-Edition

habe die neueste Software auf meinem Auto 5.2.C und musste feststellen, dass er nur Usb Sticks mit einer Grösse von 8GB nimmt, aber damit geht es einwandfrei
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DACHLI-GOLD-Edition

Hab auch die neue Version aber er nimmt bei mir alles...ggf falsch formatiert?
Hab im auto einen 128er, einen 64er und einen 16er...teste und spiele eben gerne. Habe zum Musik hören den 64er aktiv mit 54GB Musik drauf. Läuft alles super.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben