Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Hallo Zusammen und erstmal ein großes Danke und Lob an astra+. Solche Mühe ist nicht selbstverständlich... schön das Du sie Dir machst.

Ich habe das aktuelle smeg+ paket gerade auf meinem GC4P inbstalliert. Hat alles wunderbar funktioniert. Konnte zwar erst zwei Rotlichwarnzonen testen, da hat aber alles einwandfrei funktioniert. Bzgl. der Lautstärke (hatte sich gleube ich etwas weiter oben wer bei Citroen beklagt) kann ich nicht meckern. Es gibt zwei eindeutig hörbare Warntöne wenn ich die Gefahrenzone rein fahre und einen etwas leiseren wenn ich wieder raus gefahren bin (zumindest interpretiere ich die Töne so).

Leise Warntöne

Servus

hat jemand eine Lösung für die leisen Warntöne beim SMEG+ gefunden?

Mir sind die Töne viel zu leise während der Warnton für Schlüssel nicht erkannt mich anbrüllt.

Akustische Warnhinweise

Zunächst herzlichen Dank für die Dateien. Ich habe die Deutschland-Datei installiert und es hat einwandfrei funktioniert.
Nun habe ich dies in Natura ausprobiert und bin mehrfach an "Blitzern" vorbei gefahren. Sie werden auf der Karte angezeigt - allerdings höre ich keinen Warnton. Das ist etwas ärgelich, da ich ja während einer längeren Fahrt nicht dauernd auf das Navi schauen möchte.

Meine Einstellungen sind wie folgt:
- Navigation
- Einstellungen
- Konfig.-Warnungen
--> Risikozonen-Warnung aktiv = on
--> Akustische Warnung = ja (Häkchen)
--> Warnung Zieführung = 25 (was auch immer das bedeuten mag)
--> Warnung Geschwindigkeitsüberschreitung = ja (Häkchen)
--> Anzeige Geschwindigkeitsbegrenzung = ja (Häkchen)
Allerdings war ich lediglich im Navi-Anzeigemodus. Eine Route war also nicht programmiert.
Funktioniert die Blitzerwarung erst während einer aktiven Navigation?
Oder habe ich sonst irgendwo vergessen oder übersehen etwas einzuschalten. Für einen Tipp bedanke ich mich bereits jetzt.

Danke astra+, das war es.
Nun werde ich bei aktiver Navigation vor einem Blitzer mit Piip Piip gewarnt und nach der Stelle durch einen kurzen leiseren Ton auf das Ende hingewiesen. Die Lautstärke dieser Warnungen ist in Ordnung (obwohl mein Gehör nicht mehr so gut ist).
Sofern ich allerdings kein Ziel angegeben habe und ohne Navi fahre sehe ich zwar auf der Karte die Blitzerstelle aber es ertönt in diesem Falle kein Warnton, schade. Na gut, das muss ich nicht unbedingt haben, da ich im näheren Umkreis sowieso die Blitzerstellen kenne :).

Gerade habe ich festgestellt, dass die jeweils erlaubte Geschwindigkeit auch nur dann angezeigt wird, wenn ich mich in aktiver Navigation befinde. Schade, dass hätte ich gerne immer angezeigt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Nimm auch noch den Haken bei "Warnung bei Zielführung" raus, sonst wirst du nur bei aktiver Navigation gewarnt. Wurde auch schon erwähnt. Oder die "25" - was die Zahl zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht.

Ah, ich danke Dir, O‘Brien.
Dann funktioniert ja alles so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Hallo!
Naja , so richtig funktioniert es bei mir doch nicht. Ich habe auch ein SMEG+ (308 SW new, 5.2 AR 9), und ich kann den Haken bei "Warnung Zielführung" zwar entfernen, aber piepsen tut es trotzdem nicht (Anzeige funktionert). Und eine 25 gibt es nicht in der Liste des Menüs. ???
Bei aktivier Zielführung geht es.
Edit:
Das Navi hat 3 Zustände:
1 - aktive Zielführung - Blitzer werden "gepiept"
2 - Zielführung unterbrochen - es piepst auch
3 - keine Zielführung: nix piepst.
Nun lasse ich es einfach mit unterbrochener Zielführung laufen, das geht genauso gut...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich möchte mich auch bei astra+ und allen anderen für die tolle Arbeit und Tips bedanken. Bei meinem C4P, geliefert im Juni 2015, hat alles auf anhieb funktioniert. Zuerst die aktuelle Risikizonen (gekaufte Version) dann die SMEGPlus von astra+ hinterher......einwandfrei. Vielen Dank

Hallo,

danke für die Dateien - funktionieren super, erster Test bestätigt, sogar richtungsgebunden... Kein Gepiepe mehr wenn Blitzer nur auf der Gegenfahrbahn.

Danke
Jo

Hallo,
inzwischen gibt es für das SMEG-System eine neue Version (Q3/2015). Siehe hier: RT6 - Europa-Update der Gefahrenzonen | Peugeot 508 Forum | Seite 33 | Community für Peugeot-Fans.

Weiß jemand, wann es diese für das SMEGPLUS-System geben wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SMEG Europe & Germany-GOLD-Edition

Versuche es mal ohne Häkchen bei Warnung Geschwindigkeitsüberschreitung. Sonst wird nur dann gewarnt, wenn man über dem Limit liegt.

Hallo astra+ und natürlich auch Hallo an die anderen hier. Gibt es denn auch einen Link zu den 2005-1 Karten Europa plus Generator für den neuen 308SW? Würde mich freuen und bedanke mich für die Hilfe.

Gruss vom Mic

Hallo
ich habe jetzt 2 Dateien:

eine für Europa-Gefahrenzonen vom 4.7.15
und die hier im Forum hinterlgte Deutsche vom 1.6.15.

Kann ich die jetzt nacheinander eisnpielen ?( erst EUROPA Original DANN Deutschland)
oder gibt das die berichteten Probleme wegen der unterschiedlichen Release-Daten?

Meien 2. Frage ist: Gibt es für Schweiz auch Daten ?

Vielen Dank
und
Grüße
Peter

zu 1.) Installiere in der Reihenfolge des Datums! (erst die deutsche von hier, dann Europa)
zu 2.) Schweiz könnte ich mir mal ansehen, Momentan fehlt mir leider die Zeit. Ich merke es mal vor für eines der nächsten Updates.

Hallo
Vielen Dank, o.k, dann mache ich das so.
Schweiz wäre super da viele Blitzer und Teuer ;-)
Vielen Dank für die viele Arbeit die hier schon geleistet wurde !

Viele Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben