Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mal Bilder von der Software version gemacht und wie es bei mir in den Einstellungen zu sehen ist.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Bei mir klappts auch nicht leider. Kompatibilitätsprobleme. Ich habe das smeg 5.41.b.r4 installiert.

Es fehlen auch diverse Einstellmöglichkeiten wie andere es haben. Ich habe gelesen, dass man "damals" Blinkgeräusche, die ausklappbaren Außenspiegel und diverse andere Sachen programmieren konnte. Der neue 2016er kann es nicht mehr. Leider.

Das ist sinnlos was du sagst. Bitte genauer informieren.
Du hast ein smeg+ der Vorredner ein smeg die ganz neuen haben ein smeg+ v2.

Das was du sagst ist deine Firmware und nicht die Hardware Version. Hinzu kannst du alle Dinge anpassen die du aufgezählt hast. Nur nicht an identischer Stelle. Kann dir aber versprechen das jedes der anderen Blinker Geräusche noch nerviger ist!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Software SMEG5.41.B.R4
CD 26413

Display Soft: 32.00

Im Navi Konfig. Warn. Risikozonen lassen nicht aktivieren... Alles komisch...

Ich weiß nicht mehr weiter. Sitze gerade mitm Läppi im auto.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich ein smeg ohne plus?
Was muss ich noch Instalieren um die Geswindigkeits Warnungen einstellen zu können?

Sugar_3 = smeg (ohne plus)
Robin94 = smeg+ (Version 1)

Um die Gefahren Zonen aktivieren zu können muss du diese erst mal im Navi importieren. Danach ist der Punkt nicht mehr ausgegraut.

Welcher Punkt das beim normalen smeg (ohne plus) ist weiß ich nicht. Denke aber mal das es ähnlich sein wird.

Normal ist der weg:
- datei aus dem Netz runter laden und auf einem Stick (am besten vorher formatiert) entpacken
- mit dem Stick zum Auto laufen und den Stick in der mittelkonsole anstecken.
- auf Navi gehen und dort über die Optionen POI importieren (wie der Punkt genau heißt habe ich nicht im kopf).

Danach läd es kurz und nun kann man unter den Navi Einstellungen die Gefahren Zonen aktivieren.

Sorry wenn ich so unfreundlich rüber komme oder gekommen bin. Es ist nur sehr nervig das alles x mal zu schreiben. Das wurde in den 440 Beiträgen vor diesem bereits 100mal erklärt. Deswegen antwortet auch schon keiner mehr.. Es lohnt sich bei diversen problemen, in allen Foren einfach mal alles zu lesen. Meist hatte jemand anderes schon das gleiche Problem.

Woran erkenne ich welche Hardware ihr verbaut habt?
Firmware Versionen mit 3 am Anfang sind smeg.
Versionen mit 5 am Anfang sind smeg+.
Versionen mit 6 am Anfang sind smeg+(v2).

Hallo 87insane,

tut mir leid das ich etwas nervig und auf den Kopf gefallen bin.... habe die Blitzer nun zum laufen gebracht und werden mir auch angezeigt.

Nur benötige ich dringend(da meine Tochter auch mit dem Wagen unterwegs ist und meistens zu schnell) die Funktion der "Warnung für die Geschwindigkeits überschreitung"
Die finde ich nirgends auch nicht bei den Blitzer einstellungen, siehe Bild

Hatt den hier niemand smeg. am laufen bei dem das angezeigt wird?

Anhänge

Hast es doch schon an....
Kommt aber nur wenn du vor einem Blitzer bist aber zu schnell. Das Ding meldet sich früh genug. Teste es einfach mal bei einem dir bekannten Blitzer.

Hi 87insane,
ich meinte die Warnung bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung generell.
Im Navi wird oben Links die vorgeschriebene geschwindigkeit (50,80,100,120)angezeigt und wenn ich drüber bin kommt keine Warnung!!
Das ist aber das was ich brauche, die Warnung wenn ich in einer zb.120er Zone zu schnell bin.
Im Post 222 hast du dieses Bild drinn, da hast du einen Hacken bei Warnung Geschw.überschr. und diesen Menüpunkt suche ich.

Gibt es diese Einstellung nur bei smeg+ oder auch bei smeg?
Was muß ich aufspielen um diese Funtion zu bekommen?
Bin ich der einzige mit smeg, hatt sonnst keiner dieses Problem?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einstellung ist irreführend vom Namen her. Die Risikozonen warnen nur bei Blitzern. Die Funktion die du meinst kenne ich von meinem TomTom oder Navigon. Die gibt es aber nicht.

Lass deine Tochter 2 mal zahlen und einen Monat Lappen weg, danach lernt sie auch :-P

Haha sehr gut...
ne, das brauchen wir nicht. Ja genau bei meinem Navigon war ich es gewohnt das die Warnung kam(Navigon sagte immer "Achtung") und bei dem Peugeot ist das nicht vorhanden?
Kann man auch Navigon irgendwie Instalieren?

Nein und nein - wenn das ginge hätte niemand mehr den Kram von pug drin.
Ich weiß nicht ob meine Aussage für das smeg+(v2) auch zu trifft. Für das smeg und das 1er smeg+ ist es jedenfalls so.

Hallo kauf dir das und verbinde es per Bluetooth mit dem Auto.

Oder eben die Pro kaufen glaub kostet 4,99
Das macht das was du möchtest und sagt alles über die Lautsprecher des Autos an. Was anderes geht bei dem Navi nicht. Gefahrenzonen gibt es ja für mein Smeg6.1 leider nur für nicht D.

Die beste Blitzer App ist aber das orginal von Blitzer.De (SCDB) mit städiger live Aktualisierung der mobilen Blitzer

Link ist nicht mehr aktiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben