Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt + Oscam kein Ton.

Dark_Game

Freak
Registriert
8. April 2015
Beiträge
279
Reaktionspunkte
55
Punkte
88
Hallo folgendes Problem ich habe als Receiver einen AX Triplex. In diesem Receiver habe ich ein Alc stecken mit einer Sky Karte. Auf dieser Sky Karte hab ich alles außer das Film Paket das soll per Oscam entschlüsselt werden. Ich habe jezt in Oscam Services für meinen local User gesetzt und alles blockiert bis auf das Film Paket.

Das klappt auch soweit das Alc entschlüsselt alles super der Ton läuft und von Oscam wird nichts entschlüsselt. Sobald ich aber auf einen Cinema Sender schalte sehe ich Bild höre aber nichts..

Das Phänomen tritt aber auch bei den Sendern auf die auf der Karte frei sind wenn ich keine Services gesetzt habe sprich wenn oscam parallel zum Modul entschlüsseln möchte höre nichtsm

Hab schon mal goggle gefragt und das Problem ist wohl schon öfter aufgetreten fand aber keine Lösung..

Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das lösen kann?

Mfg
 
Bedeutet also du hast zusätzlich eine Line die mit Oscam läuft?
 
1 Karte im VCL und eine Karte im Kartenleser mit Oscam. Ist das so richtig?
 
Da wirst du wohl auf eine Antwort warten müssen von jemanden der das genauso auch benutzt.
 
Ich bin mir nicht sicher ob es evtl sogar ein Bug sein könnte weil es wohl schon bei anderen AX Geräten aufgetreten ist laut google..

Image ist das HDF
 
Hat echt keiner ne Idee nutzt das keiner in anderen Receivern wo es funktioniert?
 
Vermute mal das nicht viele 2 Sky Karten haben.
 
Aber das selbe tritt auch mit HD+ auf das ist Unabhängig von sky..

Ich vermute mal das sich da beim entschlüsseln irgendwas überlagert und das tatsächlich ein Bug ist..

Das Problem tritt immer auf wenn oscam die selbe Caid wie das Modul entschlüsseln soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sky Karte im ACL und HD+ Karte mit Oscam geht einwandfrei.
CI Zuweisung beim ACL was hast du da eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch halt statt Provider dem ACL di einzelnen (Sky) Sender die das ACL entschlüsseln soll zu zuordnen.
 
Bei der ALC Zuweisung hab ich Sky als Provider gewählt

Und sky im ALC und hd+ in oscam geht weil ja der Provider sky is.. Stell ich den Provider jetzt auf HD+ hab ich das selbe Problem

Edit: @DarkStarXxX wenn ich die Sender einzeln zu ordern will muss ich da echt jeden Sender einzeln an wählen. Ich seh da keine Möglichkeit ein ganzes Bouquet hinzuzufügen.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, Beitrag#12 noch mal lesen.
 
Zurück
Oben