Die Mehrfachentschlüsselung über ein echtes CAM ist auch nicht ganz so trivial wie bei einer Softcam Lösung.
Am PC bietet das auch nur ein Hersteller an:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Mit dem Alphacrypt CI hat die Mehrfachentschlüsselung immer sehr gut funktioniert, sogar mit bis zu 4 verschiedenen Tunern und so ist's bei mir auch mit der One4all Software.
Ich denke aber die Receiver unterstützen das nicht.
dabei aber nicht alle Programme beim AustriSat Abo mit der ICE und der Einstellung für Irdeto bleibt u.a. Sportdigital HD dabei dunkel, die normalen SD-Programme von AustriaSat oder die regulären vom ORF, auch in HD werden decodiert.
Also bei mir läuft jetzt das ACL in meiner Dream 8000.
Hab eigentlich nichts gemacht.
Das Modul mit Smartcard steckte einen Tag in einer Vu+Solo2.
Hab es dann nochmal in die Dream gesteckt und siehe da, es funktioniert.
Läuft auch in einer VU+Duo der 1. Generation mit dem letzten für diesen Typ verfügbaren VTI-Image. Ggf. diesen Thread bzgl. der Einstellungen für das ACL pinnen. Ist echt hilfreich.
Danke!!!
Allein die Einstellung Sky_default_germany führte zum Licht, ohne etwas anderes zu veranlassen. Und ich habe genug andere Sachen ausprobiert. Was beweist, dass es (bis jetzt) kein echtes Pairing in DE gibt
Habe noch einen Vantage VT1 Twin Receiver. Die Entschlüssellung mit VCL funktioniert auf beiden Receivern gleichzeitig einwandfrei. V14 gepaired. Tier F0.
Gibt es irgendwo eine Menübeschreibung für das ACL? Ich frage wegen der Funktionen im Experten-Menü.