Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt mit V14 und Oscam nicht gleichzeitig möglich?

esprene

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

ich habe meine gepairte V14 seit heute in einem E2 Receiver mit OpenHDF 5.5 mit AlphacryptCI und One4all 2.4 laufen. Klappte alles auf Anhieb.

Leider funktionieren mit aktivem CI meine HD+ Kanäle über Oscam nicht mehr.
Ziehe ich das CI aus dem Schacht, läuft HD+.

Da ich noch nie ein CI in einem Receiver betrieben habe bin ich aktuell etwas ratlos.
Kann man Oscam irgendwie priorisieren, oder Ähnliches?

Gruß
esprene
 
Unter Konfiguration/Geräte/CI Einstellungen/CommonInterface kann ich nur einen Menüpunkt entdecken der etwas mit Sendern zu tun hat: "Kann mehrere Sender entschlüsseln" Ja/Nein oder Auto.

Im Untermenü "Alphacrypt" finde ich auch nichts diesbezüglich. :(
 
Du mußt das unter oscam einstellen: negative Services für Caid 098C setzen bei deinnem HD+ reader. Haken setzen dort wo ! steht
Grund: Hd+ läuft auch mit caid 098c:
Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke Pilot, aber auch dann kommt die Meldung vom CI "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen"
 
Das war der entscheidende Tip!

Plugin "CommonInterfaceAssignment" installiert. Danach war der Menüpunkt "CI Zuweisung" auswählbar.

Einzelne Sky Sender hinzufügen... LÄUFT!

Aber muss ich jetzt jeden EINZELNEN Sender mit GRÜN / Sender auswählen / OK .... hinzufügen? Sind innerhalb eines Bouquets nicht alle Sender irgendwie markierbar?
 
@esprene

kannst auch erst einmal nur den Provider Sky (ohne caid!) testen. Wenn das nicht geht dann
halt doch jeden Sender einzeln. Ist zwar etwas aufwendig, in der Regel machst du das aber auch
nur einmal.
 
Ich häng mich hier mal mit meinem ähnlichen Problem dran:
Habe meine V14 im ACL laufen und außerdem noch eine 2. V14 über einen share in oscam. Möchte nun, dass er primär mit ACL entschlüsselt und nur auf oscam zurückgreift, wenn er auf mehreren Transpondern gleichzeitig entschlüsseln muss (weil das ja mit dem ACL - zumindest in meinem Receiver nicht geht). Kann ich das irgendwie machen?

LG
Hades
 
Nicht wirklich, bisher keine wirklich sauber funktionierende config für den Parallelbetrieb gesehen
 
ja weil bei mir fragt er immer über oscam zusätzlich an bzw bevorzugt diese scheinbar sogar. Und das ist blöd.
 
Das war aber nicht die Aufgabenstellung.

Mein Auto fährt vorwärts schneller als rückwärts.
 
Zurück
Oben