Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AlphaCrypt Light CI Modul und Dualentschlüsselung

oestes

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo!
Ich habe da ein Problem mit der Dualentschlüsselungbei meinem Technisat HD S2.
Wenn ich z.B. das Programm ATV aufnehme kann ich nicht gleichzeitig irgend ein anderes Programm dieser Programmgruppe ansehen (ORF1+2 od. andere verschlüsselte Programme).
Ich verwende eine original ORF DIGITAL Karte sowie das TechniCAM "cw".
Da müsste es doch funktionieren.
Am Gerät schon alle Einstellungen zur Dualentschlüsselung ausprobiert.....kein Erfolg!

Nun wurde mir in einen anderen Board empfohlen ein AlphaCrypt Modul zu verwenden.
Hier gibt es nun eine Light Version welches um einiges günstiger ist als die Classic.
Würde die Light für mich reichen?
Ich danke
oestes

 
AW: AlphaCrypt Light CI Modul und Dualentschlüsselung

Mit den Alphacrypt Light gehen nur: Verschlüsselungssysteme die dieses Modul unterstützt
Verschlüsselung
NagraAladin
Nagravision
Viaccess1
Viaccess2
Also kein ORF(Betacrypt,Cryptoworks,Irdeto 2,Nagravision 3,Videoguard) aber Sky geht mit den Light Super.
 
AW: AlphaCrypt Light CI Modul und Dualentschlüsselung

Na dann werde ich wohl oder übel das Teurere nehmen müssen....als Alternative wurde mir auch noch ein EasyTV-Modul empfohlen..da habe ich aber noch keinen Verkäufer gefunden.
 
AW: AlphaCrypt Light CI Modul und Dualentschlüsselung

Ob dein Problem was mit den Cam zu tun hat bleibt hier noch die Frage ob das mit einen anderen Cam besser ist bezweifele ich.Ich glaube eher das liegt an deinen Receiver das würde ich mal testen mit einen anderen Cam in deinen Receiver oder mit einen anderen Receiver mit deinen alten Cam testen.Dualentschlüsselung ist wenn du 2 Karten entschlüsseln kanst zb Sky als Karte und ORF als Sim Karte das macht zb das Diablo Cam.
 
Zurück
Oben