das hab ich gemacht,jedoch wenn ich eine Aufnahme auf einem anderem Transponder gleichzeitig machen möchte geht das dann nicht,da der lokale user gesperrt ist.
Du kannst Aufnehmen und gleichzeitig Schauen auf verschiedenen (verschlüsselten) Transpondern? Die Box unterstützt also Mehrfachentschlüsslung in Kombination mit einem CI Modul?
Du kannst Aufnehmen und gleichzeitig Schauen auf verschiedenen (verschlüsselten) Transpondern? Die Box unterstützt also Mehrfachentschlüsslung in Kombination mit einem CI Modul?
Auf der VU ist es aber nicht möglich gleichzeitig Aufzunehmen und zu Schauen, wenn nicht einer der beiden Sender nicht über das AC läuft oder beide auf einem Transponder sind.
Also Sky Cinema schauen und RTL HD aufzunehmen ist nicht möglich. Das AC kann es, aber meiner bisherigen Info nach konnten das nur die alten Reelboxen verarbeiten. Weder VU noch Dream können es.
Du sagst doch selbst, dass du keine zwei unabhängigen Leitungen hast, sondern deine Tuner im Durchschleifbetrieb nutzt. Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du also in dieser Konstellation keine zwei Sender, die sich auf unterschiedlichen Transpondern befinden (so wie z.B. Cinema HD und RTL HD), gleichzeitig empfangen. In deiner Antwort zu rethgifs Frage behauptest du aber, dass eben dies funktionieren würde.
OK, das sehe ich ein. Einen Beweis dafür, dass es auch für unterschiedliche Sat-Ebenen im echten Twin-Tuner-Betrieb geht, haben wir damit zwar nicht (darauf zielte rethgifs Frage vermutlich ab), aber wenn verschiedene Transponder derselben Sat-Ebene mit dem UFS 913 funktionieren, deutet wohl einiges darauf hin, dass eine echte Multi-Entschlüsselung mit diesem Receiverauch klappt (anders als in einer Dreambox). Es wundert mich nur, dass niemand früher davon berichtet hat, der Kathrein ist ja nun wahrlich kein unbekanntes Gerät.