Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neue RX6750XT Bildschirm bleibt schwarz

Treiber hast du nich nicht auf PC installiert für die neu Graka!?
Ew.liegt es an Treiber das der Probleme macht,ältere Variante probieren.
Mich wundert aber das PC nicht hoch fährt,da ist in BIOS Einstellungen PCIe Hund begraben.
Oder ein RAM riegel bei Einbau von Graka sitzt nicht mehr richtig.
Schwierig aus Ferne.
Kann dein Monitor 124 Hz und mehr!?
Ew.steigt der Boot Vorgang aus,wo der Monitor zickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monitor und RAM kann ich wirklich ausschließen. Habe die Karten jetzt 10 mal getauscht und jedes Mal das gleiche. Vega funktioniert sofort.
Monitor kann 144hz
Treiber ist ja auch unwahrscheinlich da er schon beim Booten aussteigt. Und es ja auch beides AMD ist. Das macht normal ja keine Probleme.
 
Hat der MSI onboard CPU Grafikkarte verbaut!?Startet der PC wenn Monitor da angeschlossen ist @?
Bin nicht am laufenden mit neue Mainboards.
 
Also ich hab's aufgegeben. Anscheinend will die Karte einfach nicht mit meinem Board.
Heute spontan ne 3070 als Ersatz gekauft, eingesteckt, gestartet und läuft.
Also falls jemand eine wenig genutzte 6750XT haben möchte, ich hab da eine abzugeben
 
Meine besste rennpferd ,was PC betrifft kostet weniger als Neue Grafik karten:)
Bin zu geizig für so was Geld auszugeben.
Viel Spaß mit neue GraKa.
 
Ich hab die auch über Kleinanzeigen gekauft. Wurde aber erst im März diesen Jahres neu gekauft.
 
Persönlich kaufe ich Hardware niemals Gebraucht, zum Einen wegen der Garantie und/oder Gewährleistung, zum Anderen weil man nie weiß ob der Vorbesitzer nicht irgendwelche Probleme damit hatte die beim Verkauf verschwiegen wurden. Bei deinem Verkauf nun ist es z.B. mit einer möglichen Gewährleistung jetzt schwierig, da die Karte ja nun schon in der zweiten Hand war und das somit nicht mehr greift, bzw schwierig wird ein mögliches Problem zu reklamieren.
Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg. ;)
 
Es gibt noch mal ein Update.
Die 3070 läuft zwar, bringt im 3D-Mark aber keine Leistung. Irgendwas um die 4-5000. Komisch ist, dass im GPU-Tweak das ausgelesene Power Target Status maximal 65% erreicht.
Netzteil hab ich jetzt gegen ein 850W BeQuiet 12m getauscht. Keine Veränderung.
In dem anderen PC läuft die Karte bei PowerTarget 100% und bringt über 13000 Punkte im 3D-Mark.

Ich weiß nicht mehr weiter. Bleibt ja nur noch das Board als Fehlerquelle.
Jemand noch ne Idee jetzt mit der Info zum Power Target?
 
dann kann es wohl wirklich nur das board sein.
guck doch mal in gpu-z, ob die karte über den pcie slot genug strom bekommt.
 
Vielleicht liegt das auch an der Installation, da würde ich zuallererst das Betriebssystem einmal neu installieren, bevor man das Mainboard wechselt. Vielleicht hast du ja noch eine freie SSD rumfliegen, auf der du das testen kannst.
TIP: vor der Installation alle anderen Laufwerke / SSDs abklemmen, damit der Bootloader auch wirklich nur auf dieser SSD landet.
Aber ja: der Tip mit gpu-z ist auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows hab ich schon neu aufgesetzt, da ich erst einen Konflikt mit alten Radeon Treibern vermutet hatte.
Das hat aber nicht gebracht.
GPU-Z schaue ich dann gleich mal. Da muss ich unter Last schauen was an Leistung ankommt?
 
Ich habe gerade selber kein Windows PC vor mir.
In GPU-Z unter "Sensors" sieht man ja alle möglichen Werte. Da sieht man den Gesamt Power Draw und es es wird auch angezeigt, was über den pcie slot kommt und über das Netzteil. Außerdem zeigt dir GPU-Z unter Last auch an, warum die Karte nicht die volle Performance bringt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bild nicht von mir, aber hier siehst du z.B. PCIe Slot Power, 6-Pin Power und so weiter.
Unter PerfCap Reason siehst du unter Last , warum nicht mehr Power kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht könnt ihr ja da was raus lesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben