Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

allgemeiner Gigablue Image Laberthread

AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

warum verlinkt gigablue.de hier denn das OpenMips-Image? Warum genau dieses, ist das nicht eins wie jedes andere Image?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(klick auf Firmwares)

Welches Image würdet ihr für die alte 800HD Solo empfehlen? Ich versuche sonst mal OpenMIPS und openATV. Momentan ist OpenHDF drauf, das ist schlimm, die Box baucht zw. 5 und 15 Minuten zum Booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

Wenn die Box 5-15 min. zum Booten braucht, liegt das nicht am Image.

Trotzdem, nimm den Aktuellen Bootloader und das Openatv Image aus der Datenbank und schau mal wie sie sich verhält. ich denke das dein Image zu überladen ist.

Auslagerung wäre ein Tip. USB-Stick in Ext3 formatieren und einstecken. Danach via Telnet folgende Befehle eingeben:

mkdir /media/usb/python Damit wird ein Verzeichnis auf dem Stick erstellt
cp -a /usr/lib/enigma2/python/* /media/usb/python/ Damit wird der python Ordner kopiert
rm -r /usr/lib/enigma2/python Damit wird auf der Box python gelöscht
ln -s /media/usb/python /usr/lib/enigma2/python Damit wird ein Symb-Link zum Stick erstellt

Megabit
 
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

Auslagerung aber nur bei dem aktuellen Image? Bei openATV vorerst nicht?

Das HDFreaks-Image ist schon mit allem möglichen ausgestattet. Allerdings ist das auch wieder komplett unnötig, weil jedes Plugins so lahm ist, dass ich es sowieso lieber nicht öffne
 
AW: allgemeiner Gigablue Image Laberthread

Da deine Box etwas schwach auf der Brust ist, Auslagerung mit egal welchem Image.

Trotzdem erst ma den Versuch mit dem Openatv-Image, dann ein paar Plugins dazu und wenn sie wieder abkackt, Auslagerung versuchen.

Sollte sie dann immer noch die selben Probs machen, würde ich über eine neue nachdenken....
 
Zurück
Oben