Zu deinem besseren Verständnis möchte ich dir diesen Beitrag nahelegen.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/informationen-zum-bereich-festeinbauten-chinarns.485588/post-3728851
Dort ist klar ersichtlich, wo bei uns welche Themen supported werden.
Anhand deiner spärlichen Informationen, kann dir auch nur unzulänglich geholfen werden.
Ich werde es aber trotzdem probieren und deine Fragen rein hypothetisch beantworten.
In deinem Startpost schilderst du die damalige (wann auch immer das war) Installation über den Playstore.
Hier ist aber nicht ersichtlich, ob du jemals Premium dafür gekauft hast.
Hast du kein Premium und die damalige 7-Tage-Testversion ist abgelaufen, kann es bei einem späteren Update Versuch durchaus zu Problemen führen und deine beschriebene Fehlermeldung zur Folge haben.
Nach
@Scout06 seiner Antwort + Verlinkung zu den geheilten Versionen wurde dein erstes Problem (wie auch immer) gelöst.
Hast du
Sygic (Premium) über den Store aktualisiert, oder eine geheilt Version installiert?
Welche Stimme hast du in den
Sygic Einstellungen gewählt?
Standard Stimmen sind meist leiser als TTS (Text-zu-Sprache).
Was die zu leise Sprachausgabe von
Sygic betrifft, so ist das kein Xtrons spezifisches Problem und auch teilweise bei anderen Herstellern vorhanden.
In welchem Maße die Soundeinstellungen des Gerätes zur Lösung beitragen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Falls dein Problem hier nicht gelöst werden kann, dann erstelle im Xtrons Bereich einen neuen Beitrag und schildere dort dein gerätespezifisches Problem.