Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

AW: Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Hallo wollfgang,

danke für die schnelle Antwort. Mein Vorgehen:
- Route aus Favoriten ausgewählt
- Navigieren gestartet
- Route wird auf der Karte angezeigt
- i angeklickt
- Routenübersicht mit Startpunkt (grün) und Zielpunkt (rot)
- Info ist mit einem schwarzen Strich unterlegt
- Anklicken hat keine Wirkung. Bleibt mit Routenoptionen und Löschen der Route stehen.

Falls Du noch weitere Info brauchst, bitte nachfragen.

Gruß
treasoner
 
AW: Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Gibts nicht,wird wegefallen sein, wer benutz denn ein Navi um sich per Test Anzeige führen zu lassen ? Strecken verlauf in Text wird Angezeigt nicht mehr.

Neues kommt altes fällt raus, so ist das eben
 
AW: Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Hallo Wolfgang,

ich glaube, da hast Du mich mißverstanden. Ich will nicht nach dem angezeigten Text navigieren. Ist aber doch gut, wenn man sich den Streckenverlauf als Textinfo ansehen kann. Evtl. um einen Umweg einzuplanen.

Wenn Du mit "Streckenverlauf wird angezeigt, nicht mehr" das gleiche meinst wie ich, sind wir auf einer Linie. Wenn Du allerdings meinst "Streckenverlauf wird nicht mehr angezeigt", dann gibt es das wohl nicht mehr.

Gruß
treasoner
 
AW: Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Es wird nach der Planung und Auswahl der Route und Navigieren , nach klick auf Info,und dann nochmal Info der Strecken verlauf Angezeigt
 
AW: Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Hallo Wolfgang,

bei Dir, bei mir leider nicht. Welche Sygic-Version hast DU?

Gruß
treasoner
 
AW: Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

16.1.0 Patched auf S4 Mini mit CM13 6.01 Basis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Danke. Habe jetz dieses installiert: Syg1612c_useful_for_ta_maps_only.apk

Jetzt bekomme ich auch die so sehnlich gewünschte Textinfo.

Gruß
treasoner
 
AW: Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

hallo, gibt es eine Traffic Version oder auf Umwege aktivierbar?
 
AW: Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Hallo @Sesh,

ist eine gute Frage, vor allem da du keinerlei Angaben gemacht hast für welche Sygic Version du Traffic möchtest.
Auch aus deinem Profil ist es leider nicht möglich festzustellen welche Soft und welches Gerät du als Navi verwendest.

Da ist es dann schon etwas sehr schwer dir mit helfenden Antworten beizustehen, denn nur so im Kaffeesud lesen und irgendeine Antwort heraussuchen bringt ja wenig.

Grundlegend:
Konnte ich bis jetzt feststellen, daß bei Sygic alle Traffic Dateien in den einzelnen Länderordnern mit der Endung *.cam abgelegt sind.
Sollten in deinen Länderordnern solche Dateien mit dem Ländernamen.cam sich befinden, dann müßtest du in der Sygic-Software die Traffic – Einstellungen aktivieren.

Teilweise sind die *.cam Dateien untereinander verwendbar (hatte das mal getestet) kann es aber nicht mit 100% garantieren.
 
AW: Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

@resige

hallo und sorry, war mir nicht bewusst, da ich eher allgemein gefragt hatte und nicht speziell...es geht mir primär um Android Versionen:emoticon-0111-blush

dankeschön soweit :emoticon-0137-clapp, dann schau ich mal, ob solche Dateien vorhanden sind bzw. ich bekommen kann. Wo wäre dann die nötige Einstellung zu aktivieren?

edit: habe solch eine Datei im Länderordner, aber wie kann ich nun Traffic aktivieren und Staus sehen?:emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Mein lieber @Sesh,
wie von mir bereits im Beitrag #69 darauf hingewiesen, ist bei dir leider noch immer nicht ersichtlich mit welcher Sygic-Version du arbeitest.

Nur der Hinweis im Beitrag #70 auf Android Versionen ist etwas sehr sehr wenig, denn es gibt z.B. im Bereich Android die Ausgabe Sygic Drive/FLEET, Sygic TRUCK GPS Navigation und Sygic GPS Navigation als auch noch einige andere spezielle wie Taxi usw. und bei jeder unterscheidet sich die Einstellungsart als auch der Aufbau der Menüsteuerung ein klein wenig.

Also wie und wer soll dir hier nun helfen wenn du keine klare Ansage dazu machst, das einfachste dazu wäre dein eigenes Profil mal auf den letzten Stand zu bringen dann könnte jeder der dir helfen möchte dort sehen welches deine Grunddaten von Gerät und Software sind.
 
AW: Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Hallo resige,

die unterschiedlichen Versionen waren mir nicht bekannt, bin bei Sygic neu dabei :emoticon-0111-blush Was wird alles genau an Daten benötigt? Habe Sygic 16.0.12 im Moment drauf auf einem S6 edge

werde mein Profil mal entsprechend bearbeiten :emoticon-0105-wink:
 
AW: Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

@Sesh - Also du verwendest die Sygic GPS Navigation, wo momentan der letzte Stand die 16.1.8 lautet und die Kartenversion 9.01 wäre.

Mit deiner Version bist da mal nicht am letzten Softwarestand, wahrscheinlich auch nicht am letzten Kartenstand und haben die Karten durch die 3D Eigenschaft einen eigenen Aufbau und sind daher mit keinem meiner Kartendownloads (Sygic Drive/FLEET)mischbar.

Was ich sowohl bei dir als auch vielen anderen nicht ganz verstehe, im DEB werden verschiedene Navigationssoftwaren zum Testen bzw. sich damit vertraut machen zur Verfügung gestellt, in den wenigsten Fällen natürlich der letzte Softwarestand.

Somit kann man bevor man eine Kaufentscheidung trifft, sich mit dieser oder jener Version auseinandersetzen, durchtesten und schauen ob einem die Version das bringt was man auch erwartet bzw. damit abdecken will, den es ist ja ein Haushoher unterschied ob ich nur mit PKW oder einem WoMo mit anderen Fahrzeugabmessungen, Gesamtgewicht usw. unterwegs bin.

Da ich seit Jahren WoMo-Fahrer bin würde mir nie einfallen mit einer reinen PKW Soft- Kartenmaterial eine Routenberechnung für mein WoMo zu erstellen.

Verwende ich ein und das selbe Gerät in beiden Fahrzeugtypen ist eben die FLEET Version ideal da das Kartenmaterial LKW-Tauglich ist und je nach verwendeter MLM-Datei PKW od. LKW für die Routenberechnung benutzt wird.

Gerade Sygic als einer der Weltweit größten NaviSoft-Anbieter hat doch immer wieder so günstige preisliche Angebote, verbunden mit auf Lebzeiten zur Verfügung stehendem Kartenupdate wo ich mir dann wirklich keine weiteren Sorgen mehr machen brauche um den Letzt-stand meiner Soft und Karten zu haben.
 
AW: Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Hallo resige,

weiss nicht genau was du nicht so ganz verstehst, möchte ja die Navisoftware testen, allerdings auch mit Verkehrsmeldungen...sicher habe ich nicht die neuste Version, aber ist dem geschuldet, dass man die alte App und Daten löschen muss. Wenn mit der neusten Version Traffic freigeschaltet ist, würde ich es machen, aber so kann ich ja erstmal testen. Durch die aktuellen Angebote auch kaufen, allerdings wollte ich wie gesagt erst einmal alles testen ob es überhaupt gefällt.

Da ich kein WoMo oder LKW habe, wäre nur Sygic GPS Navigation für mich interessant. Bei den momentanen Angeboten von Sygic ist lebenlang dann tatsächlich lebenslang für Traffic, Blitzer und Kartenmaterial...oder auf ein oder zwei Jahre beschränkt?

Hast du bei deiner Fleet Version Traffic Meldungen dabei?
 
AW: Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

@Sesh – Nun bei der FLEET habe ich sowohl Traffic über TMC da ja fast alle alten Navi-Geräte keinen Internetzugang hatten/haben als auch über Internet (ist mit einer Jahresgebühr bei Sygic erhältlich) da ja alle Android/OS-Geräte keine TMC-Empfangsmöglichkeit haben jedoch Internet fast alle.

Da die Traffic-Meldungen um vieles schneller und genauer sind als TMC verwende ich im Bereich meines Providers natürlich nur den Empfang über Internet mit Handy oder Tablet.

Diese Art ist natürlich im Ausland sehr kostspielig, aber sollten demnächst die Roaminggebühren wirklich fallen ist dies dann auch fast kein Problem mehr.

Fahre ich mit dem WoMo wo ich ein CN-900 mit 7“ Bildschirm in Verwendung habe, geht natürlich nur TMC.
 
Zurück
Oben