Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Ich habe gerade ein Update gemacht und bin begeistert. Sygic hat es tatsächlich geschaft die Umkreissuche hinzukriegen. Deine Bilder stammen trotzdem nicht aus der Androidversion.
Hast du schon mal versucht mehrere Länder gleichzeitig in die *.cvs zu tun, mit dem Rupi Convertor umwandeln und importieren. Das funktioniert bei mir in der Truckversion.
Mittlerweile erstell ich die "poi.dat", die unter SygicTruck/Res/db liegt, direkt, das geht schneller, und ich kann auch wieder auf alle 9 Spalten zugreifen.
 
Hallo zusammen, habe bei der Sygic LKW GPS Navigation 13.8.6.b.1622 [Unlocked] ein seltsames Problem, wenn ich in der Navigation auf dem Tablett bin und den Reiter "Karten verwalten" aufrufen dann bekomme ich die Meldung "Sygic Store ID: 354400051543100" Verbindung zum Internet kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Geräteeinstellungen und wiederholen Sie den Versuch. --> Verbindung wiederherstellen - Das ganze passiert auch wenn ich in den Sygic Store gehen möchte.

Mein Tablett ein Google Nexus 7 ist via W-Lan im Netz verbunden.

Kennt ihr das Problem und wie kann ich es lösen?

Grüße
Jockel
 
Servus Jockel,
bei dieser Version wurden die Rechte für eine Onlineverbindung gesperrt, da die sonst ''nach Hause'' telefoniert.
Der Sygic Store ist nicht erreichbar und alles benötigte (Maps, POI's usw) muss manuell geladen und auf das Gerät kopiert werden.

@ HansGans09
Meine Screenshots stammen von der aktuellen Androidversion.
 
Hallo Jockel
Nur erst mal zur Information. Das Speichern der POIs in der Truckversion wurde vor einiger Zeit auf ein neues Datenbanksystem umgestellt. Seit dem gibt es einige Probleme. z.B. wurden eigene POIs nur noch sehr vereinzelt angezeigt. Erst mit dem Update auf die neuste Version 13.9.7 wurde dieser Fehler behoben. (ist in der von dir benutzten also noch vorhanden.)
Das zweite Problem ist der Import der eigenen POIs als Rupi-Datei. Hier werden nur die Koordinaten und der Name übernommen. In früheren Versionen wurden auch noch die Adresse, die Email, die Webadresse, eine Kurze- und eine Ausführliche Beschreibung importiert.
Das geht jetzt nur noch über das direkte Bearbeiten der "poi.dat" Datenbank. Mit einer Einschränkung, auf die "Ausführliche Beschreibung" kann zur Zeit nicht zugegriffen werden.

Jetzt noch ein anderes Problem. Auf dem freien Markt gibt es kaum so ausführliche POI-Sammlungen. Hier könnte man auf die Daten der Camping und Stellplatz Apps zugreifen, sofern die einen offline Modus haben. Die meisten Apps verwenden ebenfalls SQLite-Datenbanken. Diese erreicht mant aber meis nur auf gerooteten Geräten. Die einzige mir bekannte Ausnahme ist zur Zeit nur die ACSI-App. Deren Datenbanken liegen unter android/data/eu.acsi.campingcard/files/pointofinterest.1(2).cca(cs).1-9.sqlite.
Man kann sich seine Sammlung natürlich auch mit Excel erstellen.

Zum Testen kannst du dir erst mal den "SQLiteDatabaseBrowserPortable" herrunterladen und eine Datenbank öffnen. Auf alle Daten die in den Apps angezeigt werden, kann man mit meist mehr oder weniger Aufwand auch zugreifen.

Ich könnte dir natürlich auch eine fertige Datenbank erstellen, dazu müsste ich aber wissen, welcher Anbieter, welche Länder, welche Infos, wie Aufgebaut.

Bei mir sieht ein Datensatz in etwa so aus: 10.43200; 53.40046; 30CP 23.5 EUR / Campingplatz Hohes Elbufer (15.3.-15.10.); Geesthacht, Strandweg 35; +4917661573880; www.campen-ohne-deich.de; info@campen-ohne-deich.de; Strom/kWh -.60, Hund 2.50.


@angola_prison Hab jetzt erst gesehen das dein zweites Bild aus "Einstellungen -> Karte -> Interessante Orte" stammt, daher meine Verwirrung.
 
Hi Hans, ich bin erst mal ne Woche in D unterwegs mit dem Camper und meiner Frau :) Melde mich heute Abend mal via PN bei dir. GGfl. könnten wir auch mal Hallofonieren wenn du magst den dann bekommst via PN auch meine Telefonnummer... Bis später.

Jockel aka Gio
 
Hallo!
Hier im Beitrag #470 von @angola_prison steht:

Die Blitzer kannst du direkt über Sygic aktualisieren.
Gehe dazu in die Einstellungen, Info, klick die drei Punkte und Blitzerdatenbank erzwingen.
MfG salatin

@Kodimaster19 :
Bitte nicht vergessen mit abzustimmen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit Sygic 18.2.0 auf einem PX5 Android Autoradio.
Und zwar bekomme ich keine gesprochenen Anweisungen, die Navigation an sich funktioniert.
Und ja, es ist alles aktiviert in den Einstellungen.
Wenn ich die Sprache auswähle, höre ich sie leise, aber bei der Navigation ist definitiv nix zu hören.
Auf dem Gerät läuft Android 9.1
 
Danke Leute!
Ich bin gerade in Österreich und habe vergessen, mir vorher die Österreich-Karten zu ziehen. Ist ja kein Problem, dachte ich, Österreich ist klein und das Datenguthaben groß, also schnell am Rastplatz via App runtergeladen.
Was ich nicht bedacht hatte war, dass daraufhin meine V900 Karten nicht mehr funktionierten, und ich auf einmal keine Deutschlandkarte mehr hatte ...
Nun gut, das letzte Stück durch Bayern musste mich Waze lotsen, das ist zwar nicht so schön, funktioniert aber auch.
Im Urlaubsquartier habe ich dann den Mapdownloader auf den Laptop gezogen, Österreich und wcl runtergeladen, aufs Tablet überspielt und - puh - alles wieder da, inklusive meiner POIs, wegen derer ich den ganzen Tanz überhaupt aufführen muss, denn bezahlt habe ich die Software ja.
Also mal ein dickes Dankeschön an die fleißigen Leute hier im Hintergrund, die das möglich machen!
 
Hallo
ich habe zu meinem Sygic Truck eine Frage betr. Fahrerbewertung aktivieren - es lässt sich nicht aktivieren.
dann der Tachometer - zeigt die Geschwindigkeit aber ist nicht "Beleuchtet"
dann die Umweltbewusste Fahrweise
Wie kann man die Optionen AKTIVIEREN
 

Anhänge

  • Studio_20191024_021053 - Kopie.png
    Studio_20191024_021053 - Kopie.png
    1,2 MB · Aufrufe: 75
  • Studio_20191024_021155 - Kopie.png
    Studio_20191024_021155 - Kopie.png
    230,8 KB · Aufrufe: 74
Hallo, habe mich verschrieben.
Wenn ich die Datei herunter geladen habe und sie öffnen möchte, dann wird mir angezeigt das die Datei nicht geöffnet werden kann.
 
Geht leider nicht. Im winrar wird mir die Datei nicht angezeigt obwohl ich sie runder geladen habe .
 
Zurück
Oben