Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Hallo, mußt du versuchen, ich glaube es nicht da die GPS-Navgation TA-Karten verwendet während die GPS TRUCK Navigation NT Karten verwendet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann mir vorstellen das es da dann irgendwo Probleme geben kann, aber wie bereits gesagt, versuchen ist/wäre des Rätsels Lösung.
 
Hi,
kann ich das Kartenmaterial von TomTom oder Navigon nutzen, wenn ja wie ? Die Dateiendungen sind ja unterschiedlich, wobei ich nicht weiß welche Endung die für Sygic haben.
Oder gibt es einen Map Downloader für Mac ?

Gruß Peppi
 
Hi @Peppi2111,

also ich bezweifle das du da Glück haben könntest. Wir habe derzeit zwei Kartenanbieter, TA (=TomTom) und NT (=Navteq) als Kartenlieferanten.

Jeder Anbieter einer Navi-Software bezieht von denen das Kartengrundmaterial und bereitet es nun für die von ihm erstellte Navi-Soft an, hinterlegt eventuell auch seine eigenen POI’s gleich ins Kartenmaterial usw.

Also, die mit den verschiedenen Navi-Soft zur Auslieferung kommenden Karten sind zwar in den Grundzügen gleich da eventuell vom gleichen Anbieter, aber von Navi-Soft zu Navi-Soft durch spezielle Anpassungen nicht mehr kompatibel, da ja ein jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Glaube also kaum das dir dies gelingen könnte.
Schau doch einmal auf der Homepage von Sygic nach, mir ist so, dass es da auch eine MAC-Ausgabe geben dürfte, oder stelle an den Support eine entsprechende Anfrage.
Wenn es eine MAC-Ausgabe gibt sind sicher der Großteil der Unterordner gleich, so auch das Kartenmaterial und nur der spezielle Teil dem erforderlichem Betriebssystem angepasst.
 

Anhänge

  • Sygic_GPS_Navigation_MAP.png
    Sygic_GPS_Navigation_MAP.png
    14,3 KB · Aufrufe: 49
  • Sygic_GPS-TRUCK_Navigation_MAP.png
    Sygic_GPS-TRUCK_Navigation_MAP.png
    15,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Ich habe jetzt ein Windowslaptop geliehen, muß ich die Ordner V900 und OSM auch runter laden ?

Gruß

Edit: Hat sich erledigt, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte ich auch schon gefragt, da ich das nicht hinbekommen habe.
Anscheinend ist auch die Verknüpfung mit den entsprechenden Karten im Programm verborgen

Ich finde die HERE (NT) Karten auch besser.
 
Bitte eine Frage. Hatte mal einen Link, wo ich die Sygic als zip Datei laden konnte. zB das letzte "s1743c_useful_for_ta_maps_only.zip".
Da gibts sicher schon Neueres, hat da jemand mehr Wissen als ich ? Danke
 
Hi. Leider nein. Da gibts (gabs) eine zip.Datei (ca 30MB) mit derer ich auf Android das Sygic installieren konnte. Nicht so umständlich wie in div Foren, sondern einfach installieren und dann im laufenden Programm die Karten dazu installieren. sygic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe Sygic GPS Navigation auf meinem Android 8 Autoradio installiert. Ist es normal, dass die Tempolimitschilder mit einem schwarzen Hintergrund angezeigt werden? Eigentlich müsste der schwarze Rahmen transparent sein. Kann man das ändern?
Habe die Suche genutzt, aber keinen Hinweis zu diesen schwarzen Schilderhintergründen gefunden...sygic.JPG
 
ich habe das Paket GPS Navigation & Offline-Karten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
v17.7.0 [Unlocked]
runtergeladen und bin nach Anleitung gegangen mit der Installation.
Leider hängt sich mein Android Radio im Bootlogo von Sygic immer wieder auf. Sobald ich eine Free (nicht gecrackte) version installiere klappt sygic ohne probleme.
Ich habe ein Android 6.0 Radio Atoto A6 Pro
 
Dann schau doch mal bitte wo bei der Free der Stammordner abgelegt wird.
Nach der Installation aus dem Store benennst du diesen um (z.B. xyz) und machst eine sauber Deinstallation.
Danach machst du diese Umbenennung rückgängig und ersetzt den darin befindlichen Inhalt, durch den aus dem Download.
Unlocked Version installieren, starten und navigieren.
 
das habe ich bereits beobachtet und genau so gemacht wie du sagtest oder gar ganz gelöscht ohne umzubennen.
komischerweise das gleiche problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Welches Betriebssystem benutzt du denn ? Android oder WINCE? Ich kann nur von WINCE sprechen.
Das aussehen der Karten sollte mit den Truck Maps nichts zu tuhen haben weil sie identisch sind. Du brauchst eine neue Lizenz Nummer. Diese schaltet die Truck Funktion frei
in der content.info Datei. Diese lautet truckAttr=yes dann wird im Navi Hauptmenü ich glaube bei Extras diese Funktion als LKW freigeschaltet bzw kommt dazu.
Das anderen maps sind in 3D für leistungsstärkere InDash Autoradios.
LG
 
Zurück
Oben