Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Verständnisfragen zum CS

iceball09

Newbie
Registriert
9. Dezember 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich lese hier immer wieder mal Beiträge, da mich CS interessiert.

Nun hat mich die Lust gepackt und ich möchte mein eigenes CS Homenetzwerk aufbauen mit 2 Clients.
In erster Linie mit HD+ über Sat, ggf. später auch erweitern um Sky Deutschland.
Ich könnte mir genau so gut vorstellen, Kumpels einen Line zur Verfügung zu stellen.

Ich möchte eine Diablo CAM2 Wifi für meinen Fernseher verwenden und am PC mit DVBViewer mit dem Hadu Plugin.
Die Diablo CAM2 Wifi unterstützt Newcamd und CCCam.
Das Hadu Plugin unterstützt die C-Line, soweit wie ich das überblicke.

Mein Problem ist aktuell das ich mir schwer tue die Vor- und Nachteile von Newcam, CCCam, Oscam, etc und die Unterschiedlichen C-, N- Linies und deren Zuordnung auseinander zu halten.

Deshalb habe ich das Problem mich hier festzulegen und herauszufinden welche Setups für meine Zwecke sinnvoll/umsetzbar sind.

Deshalb suche ich eine Übersicht und Erklärung zu den Unterschieden von CCCam, Oscamd, .... und den jeweiligen C-,N- Linies.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
iceball09


P.S.: Gibt es ein CS-Server der auf Windows läuft? :rolleyes:
 
Hi,
OScam auf dem Server ist am sinnvollstem, denn mit der Cam kannst du an jede andere Sharen da alle Protokolle unterstützt werden.
Für HD+ solltest du dir eine HD01 oder HD02 besorgen, ist dann kein Problem, mit Sky wirst du kein glück (mehr) haben
 
1. Sky Deutschland via SAT zu Sharen, kannst du mittlerweile vergessen, da die Karten nur noch in Sky Hardware laufen.
2. Von Diablo's kann man für CS nur abraten, kaufe die lieber Enigma2 Receiver.
 
Alles klar, dann werde ich mich nun auf OScam festlegen.
Ich hätte neben Sat auch noch die Möglichkeit Kabelfernsehen (KabelBW neuerdings Unitymedia) zu nutzten.
Sieht es hier besser auf mit Sky Deuschland?
 
Aber mit der Kabelkarte kannst Du keine Sat Sender aufmachen....
nur bevor die Frage aufkommt.

Also Unity-Karte, nur alles was über Unity kommt. Sat Karte eben nur für Sat.
 
Du brauchst mich nicht voll zu zitieren, wenn der Beitrag direkt über Deinem steht ;)

Wie gesagt, die Frage kommt immer wieder, ist also nicht persönlich gemeint.
 
Zurück
Oben