Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7362 SL zum resharen

compy

Newbie
Registriert
27. Juni 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi, ich habe ein etwas kompliziertes Anliegen.

In mein TV habe ich eine Diablo Wifi (CI+ Modul) wo ein CCCAM Client drauf ist.
Leider ist das Teil immernoch nicht 100% bugfrei und kann daher die C-Line nicht über Dyndns auslesen sonder nur über IP bzw. immoment nur Lokal...
Darum habe ich auf meiner Dreambox 800 im CCCAM Client einfach eine F-line eingetragen. Jetzt hat die Diablo Wifi auch Connection zum Server (Diablo -> Dreambox CCCAM -> Externe CS Server).
Ist alles etwas tricky.

Da ich meine Dreambox nicht mehr haben möchte muss ich jetzt irgendwo zuhause ein CCCAM Client bzw. Server haben, der die C-Line lokal reharen tut. (wegen der Diablo)

Was kommt in Frage? Na klar die Fritte. Auf Firtzbox 7362 SL habe ich jetzt Freetz (MI_7362_06.03-freetz-devel-12091M.de_20140602-101711.image) mit Oscam.

1.) Ist es richtig das es für die box keine image mit CCCAM gibt?
2.) Wird mein vorhaben auch mit dem Oscam Server funktionieren?
3.) Wenn ich Oscam starten will kommt die Fehlermeldung "failed". Vielleicht muss noch alles konfiguriert werden, aber dabei brauche ich EURE hilfe!



Ich hoffe ich könnt mir da weiter helfen :emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 7362 SL zum resharen

zu 1.) Richtig und wirds auch nicht geben.

zu 2.) Ja, wird es mit den entsprechenden Config-Daten
 
AW: Fritzbox 7362 SL zum resharen

Dann mal anders gefragt. Wieso startet die OSCAm nicht und wie sollte die konfig aussehen (bisher unverändert) vielleicht mal ein tutorial o.ä.?
 
AW: Fritzbox 7362 SL zum resharen

@compy

Das benutze Imag ehat ein Bug im DECT. Bitte hier das nehmen. Dazu dann hier lesen,wie es installiert wird
 
AW: Fritzbox 7362 SL zum resharen

Komisch wenn ich die image aufspiele taucht ein fehler auf wärend des updates. Also Vorgang wird abgebrochen.
 
AW: Fritzbox 7362 SL zum resharen

Hast du vorher recovert??
 
Sorry hatte mich längere Zeit nicht mit dem Problem beschäftigt aber es letztens wieder damit angefangen.

Ja ich habe recovert.
Ich hab trotzdem alles mal neu geflasht + recover.
Jetzt startet die Oscam trotzdem nicht.

Die Anleitung habe ich mal benutzt für mein vorhaben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oscam will immernoch nicht startet. da steht immer failt. Muss ich noch andere Configs hinzufügen, wenn ja wo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 7362 SL zum resharen

Wenn du von uns ein Image nutzt solltest du auch die dafür vorgesehene Anleitung nehmen. Diese findest du im Board image Thread. Hier noch mal für dich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 7362 SL zum resharen

Image inkl. OSCAM; sind sogar getestet. Sollte es bei Dir nicht starten, dann bitte einen Link zum benutzten Image und zu der benutzten OSCAM posten. Dann kann ich mir das mal ansehen.
 
Jo jetzt läuft der Hase und ich habe die anleitung immer komplett falsch verstanden, dadurch das ich dachte, dass es für leute ist die selber Cards sharen wollen.

Nun aber zum nächsten Problem. :-/

Ich bekomme keine verbindung vom Client zur Fritzbox bzw oscam.
ist vielleicht was in der config nicht richtig?

Oscam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam client (diablo wifi)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 7362 SL zum resharen

Das kann so nix werden. Das ist eine config für Cccam und nicht für OSCAM.

Bitte mal einlesen :

a.) Link Removed

b.) Link Removed
 
AW: Fritzbox 7362 SL zum resharen

Ich habe mich grob eingelesen und ich hab die configs nur angepasst die waren schon als vorlage gespeichert.
Also wieso sollten das cccam configs sein?
Ich will ja auch von [externen cccam server] --> [ Freetz oscam ] --> [cccam client]
Oder verstehen wir uns da falsch?
 
AW: Fritzbox 7362 SL zum resharen

Ich sag jetzt lieber nix. Es könnte sein das Du recht hast, aber da ich da nicht so fit bin, sollten wir lieber auf einen OSCAM-Spezi warten.
 
AW: Fritzbox 7362 SL zum resharen

Hier nochmal ein Update meiner Config, diesesmal habe ich eine von unserem Board genommen die angeblich funktionieren soll. Leider auch nicht. Wo ist der Fehler?

configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fritzbox 7362 SL zum resharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist für eine Verbindung soweit OK
Hat der Client die IP 192.168.178.30?
Wenn ja ist der Eintrag hostname = 192.168.178.30 richig. Sonst ist er falsch und der Client verbindet sich nicht. Für Home-CS kannst du das komplett löschen

Wenn du kein CI-Image nutzt muss du ein ePortweiterleitung des CS-Port unter Freetz einrichen. Sie dazu das Bild
Freetzportweiterleitung.jpg


Du findest einige Bilder auf dem Teamserver und in der Anleitung
 
Zurück
Oben