Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - Einsteiger benötigt Hilfe -OSCAM - DVBRecordingService - HADU

makula

Newbie
Registriert
15. September 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Bin ein Neuling im Thembereich CS und habe paar Fragen.

Trage mich mit dem Gedanken eine Dreambox oder einen VU+ Receiver zu kaufen.

Doch bevor ich was kaufe, möchte ich mir mal einen Überblick im CS-Umfeld verschaffen. Habe deshalb mit vorhandenen Equipment rumgespielt:

Habe in meinem WindowsHomeServer 2011 eine TwinTunerCard DVBS2. Habe DVB Recording Service laufen und HADU installiert. funzt soweit.

Ich möchte gerne parallel mehrere Sendungen aufnehmen. Da müsste ich ja n unterschiedliche C-Lines eingeben und beim CS-Server entspechende F-Lines.
Das lässt sich doch über Reshares machen?! Deshalb habe ich mir OSCAM für Windows installiert.
Funktioniert das eigentlich, wenn ich in der CCCAM-Config bei Hadu die C-Line auf den OSCAM zeigt und dieser mit dem CS-Server verbunden ist?
Hat jemand sowas implementiert? Ich bekomms auf jeden Fall nicht hin! Verbindung (OSCAM) wird zwar zum CS-Server aufgebaut - aber HADU bekommt keine Connection zum OSCAM.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


Gruß

Makula
 
AW: CS - Einsteiger benötigt Hilfe -OSCAM - DVBRecordingService - HADU

Wie immer benötigen wir sowohl von der Oscam als auch von Hadu deine Configs um dir weiterhelfen zu können.

Und nein, du musst NICHT mehrere Lines eintragen über eine Line können auch mehrere ECM gleichzeitig geschickt werden ;)
 
AW: CS - Einsteiger benötigt Hilfe -OSCAM - DVBRecordingService - HADU

Hallo zusammen.
Hier sind meine Konfigs

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hadu.ini


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


!!!! Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!

Gruß
Makula
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS - Einsteiger benötigt Hilfe -OSCAM - DVBRecordingService - HADU

Hallo,

habe das gleiche Problem.

meine Hadu sieht so aus und lief im Homesharing mit CCcam:

(Serv_xxx) Eckige Klammer

Server=CCCam: 123.456.789. com: 12000:0:user:pass

die F line war einfach: F: user pass

Nun mit oscam blicke ich nicht durch

Könnt ihr mir da einen Tipp geben

Gruß
 
AW: CS - Einsteiger benötigt Hilfe -OSCAM - DVBRecordingService - HADU

@makula

Die Adresse in der hadu line muß so lauten:
Server=CCCam:192.168.1.80:12000:0:user1:password1

die Null zwischen port und user ist wichtig, keine leerzeichen in der Line lassen.



Für mehrere Instanzen/mehrere Tuner muß man mehrere Plugin-Unterordner anlegen, dh für tuner2 noch „Plugins1“ „Plugins2“ etc. im pluginordner von dvbviewer. In diese weiteren Pluginordner jeweils eine weitere Hadu.ini mit angepasster Adressline und Hadu.dll


D.h. du musst mehrere user in Deinem oscam/cccam Server definieren, entsprechend den jeweiligen hadu Instanzen, dann sollte es laufen. Bezüglich der Anzahl bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber Anzahl der Tuner +1 sollten es sein. Ein User wird benötigt um ein Programm zu sehen, noch einer um das gleiche Programm aufzuzeichnen.



Grüße stefan
 
AW: CS - Einsteiger benötigt Hilfe -OSCAM - DVBRecordingService - HADU

Hi Stefan,

Danke für deine Antwort. Funzt leider auch nicht:emoticon-0107-sweat. Die Fehlermeldung im Hadu-Monitor: No usable peer

Wenn ich die C-Line in der Hadu.ini ändere, so dass ich direkt auf den remote CCCamReader gehe klappt das ja.
Nur wenn ich über den OSCAM Server gehe, bleibts dunkel.
Habe vorhin mal anstelle Hadu ACAMD installiert. Da habe ich das gleiche Problem.

Gruß
Makula
 
AW: CS - Einsteiger benötigt Hilfe -OSCAM - DVBRecordingService - HADU

Mögliche Gründe,
Dein Partner wünscht keine reshares, deswegen bleibt durch das zwischengeschaltete oscam (ein hop verlust) der Bildschirm schwarz. Mal mit dem schareparner reden, Ihm die Situation schildern und um einen reshare mehr bitten.

Die weniger schöne Lösung wäre "ignorereschare" als ultima ratio.

Sind denn in oscam die downhops ausreichend tief gesetzt um die gewünschte Karte zu erreichen (wenn sie z.B. auch schon "aus Zweiter Hand" ist, müßtest Du cccmaxhops 2 eingeben)?

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS - Einsteiger benötigt Hilfe -OSCAM - DVBRecordingService - HADU

@stefan4u

die reshares waren das Problem. !!!!DANKE!!!!

die F-Line schaut des CS-Servers sieht so aus:
F: user password 3 0 0 { 0:0:1 } # user

Eigentlich hätte es aber doch auch funktionieren müssen mit 3 Hops?

Gruß makula
 
Zurück
Oben