Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - Einsteiger benötigt Hilfe -OSCAM - DVBRecordingService - HADU

makula

Newbie
Registriert
15. September 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Bin ein Neuling im Thembereich CS und habe paar Fragen.

Trage mich mit dem Gedanken eine Dreambox oder einen VU+ Receiver zu kaufen.

Doch bevor ich was kaufe, möchte ich mir mal einen Überblick im CS-Umfeld verschaffen. Habe deshalb mit vorhandenen Equipment rumgespielt:

Habe in meinem WindowsHomeServer 2011 eine TwinTunerCard DVBS2. Habe DVB Recording Service laufen und HADU installiert. funzt soweit.

Ich möchte gerne parallel mehrere Sendungen aufnehmen. Da müsste ich ja n unterschiedliche C-Lines eingeben und beim CS-Server entspechende F-Lines.
Das lässt sich doch über Reshares machen?! Deshalb habe ich mir OSCAM für Windows installiert.
Funktioniert das eigentlich, wenn ich in der CCCAM-Config bei Hadu die C-Line auf den OSCAM zeigt und dieser mit dem CS-Server verbunden ist?
Hat jemand sowas implementiert? Ich bekomms auf jeden Fall nicht hin! Verbindung (OSCAM) wird zwar zum CS-Server aufgebaut - aber HADU bekommt keine Connection zum OSCAM.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


Gruß

Makula
 
AW: CS - Einsteiger benötigt Hilfe -OSCAM - DVBRecordingService - HADU

Wie immer benötigen wir sowohl von der Oscam als auch von Hadu deine Configs um dir weiterhelfen zu können.

Und nein, du musst NICHT mehrere Lines eintragen über eine Line können auch mehrere ECM gleichzeitig geschickt werden ;)
 
AW: CS - Einsteiger benötigt Hilfe -OSCAM - DVBRecordingService - HADU

Hallo zusammen.