Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Fritzboxen zu einer C-Line zusammenfügen

realrebo

Ist oft hier
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo zusammen,

Da es bei mir immer wieder Probleme gab wenn ich HD01 und V13 über eine Fritzbox laufen ließ, habe ich diese auf 2 Fritzboxen verteilt.

Eine für die V13 und eine für die HD01. Beide Boxen haben natürlich unterschiedliche IPs und unterschiedliche ServerListenPorts. Soweit auch kein Problem habe nun in allen Receivern beide C-Lines eingetragen.Beide FB lesen die Karten per Oscam und geben das ganze per N-Line zu CCCAM weiter. Nun möchte ich aber ein Diablo WIFI Modul mit aufnehmen, und das kann ja bekanntlich nur eine C-Line(per NEWCAMD gibt es leider auch Probleme).

Nun zu meiner Frage!!

Besteht irgendwie die Möglichkeit beide Boxen so zu verbinden, das ich nur noch eine C-Line für beide Boxen brauche?

Danke !!!
 
AW: 2 Fritzboxen zu einer C-Line zusammenfügen

Ja klar
Eine Box per Line zur anderen verbinden
Geht zwar ein Hop verloren , sollte aber nicht stören
 
AW: 2 Fritzboxen zu einer C-Line zusammenfügen

du kannst auch auf den beiden Servern das CCcam Protocol einrichten und das Diablo Cam direkt auf beide verbinden
 
AW: 2 Fritzboxen zu einer C-Line zusammenfügen

@ dodo83
dann müßten aber doch beide boxen den gleichen Serverlistenport haben oder?

@bubbl
dann würde ich ja besser die HD01 zur V13 verbinden oder,dann würde der V13 ja kein Hop fehlen ?
Und wie genau müsste ich es einrichten? Reicht es die N-Line die in Box1 in der cccam.cfg eingetragen ist,einfach in die cfg der Box 2 einzutragen?

Gruß
 
AW: 2 Fritzboxen zu einer C-Line zusammenfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieso?
nutzt du OScam/CCcam am Server oder nur OScam und gibst an CCcam Clients weiter?
die Cccam Ports können auch unterschiedlich sein, im Diablo dann zwei Lines einfügen
 
AW: 2 Fritzboxen zu einer C-Line zusammenfügen

Ich nutze am Server Oscam und gebe sie an CCcam Clients weiter.
Habe bis dato in allen Receivern 2 Line eingetragen
zb. c: 192.168.178.8 12200 benutzer pass(HD+)
c: 192.168.178.9 12300 benutzer pass(V13)

das Diablo Cam kann aber nur eine c-line und zwar die erste die eingetragen ist,die andere wird ignoriert

Gruß
 
AW: 2 Fritzboxen zu einer C-Line zusammenfügen

Dann mußt Du die eine Fritz!Box halt als Server der anderen nutzen ...
Du trägst einfach den User der zweiten Box nicht im Diablo sondern im ersten oscam als Server ein.

Wobei ich schon die Idee an sich frickelig finde.
Ich an Deiner Stelle würde lieber das eigentliche Problem lösen, denn die Fritz!Boxen an sich sind mit 2 Karten normal nicht überfordert.
Was passiert denn, wenn Du beide Karten an einer Fritz!Box hast?
 
Zurück
Oben